Frage von KaraKedi, 47

Wäsche in der Wohnung trocknen frage wegen luftfeuchtigkeit.?

Hallo erstmal, ich habe heute Nachmittag Wäsche gewaschen. Da es draußen schneit kann ich sie nicht auf den Balkon stellen und eine Waschsalon zu trocknen haben wir hier in der Nähe nicht. Jetzt ist sie im Schlafzimmer. Es hat im Schlafzimmer momentan 8°C und die fenster laufen stetig an weshalb ich sie alle 2 Stunden abwische. Ich habe Angst davor dass Schimmel entsteht, deshalb wollte ich fragen ob ich lüften soll und die Heizung anmachen, jedoch meint mein Freund, dass ich es so kalt lassen soll bis die Wäsche trocken ist und die Fensterscheibe nur abwischen muss, da es durch die Heizung zu nochmehr Kontenswasserbildung kommt. Was ist da jetzt am günstigsten, ich möchte keinen Schimmel an der Wand haben.

Antwort
von Roderic, 32

Heizung an machen und alle 2 Stunden für eine Minute Fenster voll aufmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten