Ysobel am 04.06.2009 um 21:44 Uhr
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Sämtliche hellen Klamotten von mir, haben nach dem waschen gelbliche Flecken (ich weiss, jetzt kommen die ganz witzigen zum Zug :-)). Ich habe aufjedenfall schon meine halbe Waschmaschine auseinander genommen, finde aber nichts auf das ich das zurückführen könnte. Ich habe diese Flecken mit Gallseife behandelt und nochmal gewaschen, aber die gehen überhaupt nicht raus. Ich weiss nicht was es sein könnte, oder wie ich diese Flecken rausbekomme. Hat vielleicht noch jemand ein gutes Hausmmittelchen das ich mal probieren könnte? Vielen dank schonmal.

Habt Ihr vielleicht noch Blei-Wasserrohre? Wir hatten vor Jahren ein ähnliches Problem, nach dem Austausch der Wasserrohre war es weg. Angeblich war es Rost aus den Wasserrohren.

Habt ihr Kupferwasserrohe? Könnte an Rückständen im Wasser liegen.
Ysobel am 4. Juni 2009 21:52 Ich muss mich da mal schlau machen, was wir für Wasserrohre haben. Aber vielen Dank für den Hinweis, vielleicht liegt es ja wirklich dadran:-))
hmmm wir wohnen in einem Neubau, kann das dann möglich sein? Sorry ich kenne mich mit sowas gar nicht aus.
Keine Ahnung, bis zu welchem Jahr noch Bleirohre verbaut wurden. Das war zumindest die Erklärung des Installateurs für die bräunlichen Flecken in der Wäsche. Und nach dem Rohrwechsel war wie gesagt Ruhe...