Frage von allgu007, 32

Wäsche aufhängen im Urlaub - wo?

Bin gerade im Urlaub, bald ist die erste Woche um. einige Kleidungsstücke und Saunatücher waren bei der Hitze doch verschwitzt und ich wollte mal alles waschen, was ich auch in der Badewanne des Hotelzimmers getan habe. Danach wurde alles kräftig ausgewrungen und aufgehängt (Brausehalter, Bügel, Duschtüre, gekippte Fenster...). Ich habe noch anderthalb Tage Zeit zum Trocknen. Leider ist das Zimmer ohne Balkon und ohne richtige Sonnenseite. Hat jemand einen Tipp, wo ich das Trocknen beschleunigen könnte? Ich dachte schon an einen einsamen Waldspielplatz mit Turnstangen und Schaukeln. Oder an einen einsamen Draht eines Kuhgeheges. Oder an eine Grillstelle. Oder daran, meinen PKW zu nutzen: Alle Türen sperrangelweit auf, die Saunatücher in der prallen Hitze über die Türen als "Butler", die Kleinteile auf die Hutablage, - 30 Min und fertig. Oder darf ich an irgendeinen Campingplatz fahren und dort eventuell vorhandene öffentliche Wäscheleinen für eine Stunde mitbenutzen?

Antwort
von Spielwiesen, 18

Ja, das ist der klassische Fall, wo man sich eine Urlaubs-Not-Wäscheleine wünscht. Du bist aber kreativ genug, finde ich, um einen deiner vielen Vorschläge umzusetzen. Sonst klemm doch nacheinander ein Wäschestück im Autofenster ein und fahr zackig durch die Sonne - sieht zwar ein bisserl skurril aus, ist aber effektiv, und das ist in deinem Fall die Hauptsache.

Wo bist du denn im Urlaub? Gibts da nicht vielleicht Waschsalons, die auch Trockner hätten? 

Kommentar von allgu007 ,

Wo ich Urlaub mache: An der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Nach Waschsalons habe ich schon über Google Ausschau gehalten. Der nächste läge ca. 30km entfernt. Das war mir zu weit.

Kommentar von Spielwiesen ,

Na das ist ja gar nicht weit von mir. Aber ich würde morgen alles auf einer Wiese in der Sonne ausbreiten udn spätestens um 11 ist alles knochentrocken und auch noch gebleicht (so haben wir das früher immer gemacht! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community