hi,
hab wäsche (bunte) bei 40grad feinwaschmittel. . (auch 2jeans blau) ,roter pulli,und ein gestreifter,.... als es rauskam war unter den achseln es blau. sonst nirgends. am anderen pulli war ei3-4 kl. flecken drauf. meine mum meinte es war bei ihr noch nie so.
hab die wäsche davor mit kalgon gewaschen kann es daher kommen ?
macht kalgon flecken ?
danke

Ich nehme immer Waschmittel,dann passiert sowas nicht.Und sortiere die Wäsche nach farben.Kalgon ist glaub ich Kalkenferner,was hat das mit 40 Grad Wäsche zu tun???

Wäsche sollte man recht genau nach Farben sortieren und zwar vor dem Waschen. Also Jeans und dunkles zusammen, rotes zusammen etc.!! Wenn du alle Farben zusammen wäschst, muss das ja schief gehen! Und Calgon gehört mit ins Waschmittelfach der Maschine - man wäscht die Wäsche doch nicht vorher extra mit Calgon? Hat dir deine Mutter nicht beigebracht, wie man wäscht? Ich habe so leise das Gefühl, dass du uns veräppeln willst!
ja ich hab calgon mit ins wasch....mitelf.. getan. das mit den spritzer am anfang. bei 40grad...sortiert hab ichs shon. . aber die andere wäsche hab ich mit dunk. farben gemacht. trotz rot und gestreift war bei ihr noch nie was... veräppeln tu ich euch nicht!!
ja ich hab calgon mit ins wasch....mitelf.. getan. das mit den spritzer am anfang. bei 40grad...sortiert hab ichs shon. . aber die andere wäsche hab ich mit dunk. farben gemacht. trotz rot und gestreift war bei ihr noch nie was... veräppeln tu ich euch nicht!!
wuschel55 am 26. Dezember 2008 19:59 Aber deine Verfärbungen haben eher etwas mit dem vorsortieren deiner Wäsche zu tun. Von Calgon verfärbt keine Wäsche!
was ich noch sagen wollte die gleiche wäsche hab ich nicht mit calgon gewaschen ondern ne andere!
Liebe lady251080,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Können es Kontaktflecken sein? Das passiert manchmal, wenn die Wäsche eine gewisse Zeit (muss gar nicht lange sein) eng aneinander gedrückt in der Maschine liegen bleibt.
ich weiß nicht kann sein. bei meiner mum wars noch nie hat die gemeint.
supergirl2271 am 26. Dezember 2008 19:44 Also diese Flecken die du meinst kenne ich nur wenn man zuviel Waschmittel benutzt
und die wäsche wo ich mit calgon gewaschen hab auch 40grad waren am pulli graue spritzer drauf aber nicht bei allem .is calgon doch nicht so gut?!
sonst würd ich nicht fragen logisch
Liebe/r lady251080,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
veräppeln tu ich niemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schau doch mal bei http://www.flecken-entfernen.info/ vorbei. Da gibt es viele gute Tipps. Viel Erfolg!
ne nicht mit 40grad wäsche aber wer weiß woher die flecken kommen vorher waren die nicht drauf beim reintun.