Frage von XxCandyChanXx, 27

Wäs passiert mit der E-mail adresse?

Hallo ich habe vor kurzem eine E-Mail Adresse von mir gelöscht mit den ich mich auf ein paar Internet Seiten angemeldet habe. Sind die Accounts jetzt gelöscht ? Oder gibt es sie noch und wenn sie nicht gelöscht sind wie kann ich sie dann löschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von entmar, 16

Zur E-Mail: Bei einigen Anbietern ist es so, dass die E-Mail-Adresse 6 Monate "blockiert" bleibt und der alte Inhaber sie "reaktivieren" kann. Nach Ablauf der Zeit ist sie dann wieder für alle frei.

Bei den angemeldeten Seiten besteht der Account weiterhin - hat ja nichts mit der E-Mail-Adresse zu tun. Es könnte natürlich sein, dass du gelegentlich eine E-Mail von denen bekommst - und dann gelöscht oder gesperrt wirst, wenn deine E-Mails nicht mehr ankommen - ich denke - das ist aber eher unwahrscheinlich.

Löschen kannst du die anderen Accounts nur direkt bei den Seiten. Dort einloggen und den jeweiligen Account löschen.

Antwort
von Maimaier, 12

Nein, die Accounts sind damit nicht gelöscht. Die Accounts musst du einzeln löschen.

Es besteht ein Risiko, das die Email-adresse neu vergeben wird, und der neue Benutzer dann deine Accounts benutzt.

Antwort
von Novos, 12

Die Accounts bestehen noch.