Frage von Mamkuk, 91

Wärt ihr sehr traurig, wenn Queen Elisabeth II sterben würde?

Würdet ihr trauriger sein, als wenn eine X beliebige andere Person sterben würde? Wenn ja, warum?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 39

Was hat jetzt Queen Victoria mit deiner Frage zu tun, außer dass sie auch einmal Königin von England war?
Man würde den Tod der Queen halt zur Kenntnis nehmen und feststellen, dass wieder einmal ein Ära zu Ende ist. Ich gönne ihr aber gern noch ein paar Jährchen - genauso wie meiner Mutter. (Die beiden sind gleich alt.)

Antwort
von Chumacera, 47
Nein!

Ganz sicher nicht, zumal sie ja sowieso schon alt ist und Menschen halt mal irgendwann sterben müssen... Ich kenne sie ja nicht persönlich. Wäre sie jung, wäre ich vielleicht etwas schockiert, aber in ihrem Alter ist das ja der Lauf der Welt.

Kommentar von Chumacera ,

Äh, Moment, in deinen Tags schreibst du "Queen Victoria"!?! Die ist doch sowieso schon längst tot!!!

Kommentar von Mamkuk ,

Ja, der Tag wurde anscheinend automatisch vervollständigt als ich das Tagfenster gewechselt habe. Wollte eig nur Queen schreiben

Kommentar von Chumacera ,

Habe die Frage editiert, damit eindeutig ist, auf welche Queen sich deine Frage bezieht. Inzwischen wurde auch der Tag geändert.

Antwort
von zonkie, 31

Trauer wäre für mich das Falsche Wort.

Sie ist eine bemerkenswerte/ interessante Frau, ein gewisser Kult umgibt sie. Schade wenn sie nicht mehr ist ... aber traurig stimmt das eher nicht, sie ist für mich genau so Fremd wie tausende anderer Menschen die täglich sterben. Es betrifft mich eben nicht im geringsten.

Antwort
von Markboy2002, 9
Nein!

Das hat bei mir familiäre Gründe. Ich bin zur Hälfte Schotte, und deshalb kann ich mit der Royal Family nun gar nichts anfangen. 

Antwort
von wholl0p, 40

Kein Bisschen, betrifft mich ja kein Stück und eine emotionale Beziehung habe ich schon gar nicht...

Antwort
von Footera, 14
Nein!

Nur weil sie in der Öffentlichkeit steht, steht sie mir noch lange nicht nahe

Antwort
von DoktorBlues, 6
Nein!

Ich werde eine  Gedenk - Party veranstalten. Es wäre auch bestimmt in ihrem Sinne.

Antwort
von suziesext10, 12
Nein!

na ja traurig ist man meistens dann, wenn man einen Verlust erleidet.

Nun seh ich eigentlich nicht, daß dieses oder jenes Königshaus irgend ein Gewinn war, fürs Volk. Warum soll ich also trauriger sein als n stinknormaler Arbeitsloser in Birmingham, der nicht mal Arbeitslosengeld genug hat für die Stromrechnung, wenn dem also das Königshaus stirbt und das nächste gekrönte Haupt denn erscheint, im Daily Terror oder der BiBiZi?

Antwort
von Elbe666, 51
Nein!

Nein ich wäre nicht traurig, die Person steht mir ja auch nicht nahe.

Natürlich ist es nicht toll wen jemand stirbt, aber trauer kann man halt dann doch nur empfinden wenn man der Person nahe steht.

Oder vielleicht wenn man ein Fan von einer berühmten Person ist.

Antwort
von Aktionaer0010, 50

ich bin nicht mal traurig wenn ein sack reis in china umfällt, warum sollte ich dann bei irgend einer frau traurig sein die ich nicht mal kenne

Kommentar von R3mington ,

"nicht mal traurig wenn ein sack reis in china umfällt"

Was ist das für ein Vergleich? :D

Kommentar von Aktionaer0010 ,

dumme antwort auf eine dumme frage akhi

Kommentar von Mamkuk ,

Ganz ruhig. Ich hatte heute mit einem Schulkameraden die "Disskussion", ob das schlimm wäre oder nicht.

Ich wollte nur mal sehen, was die Allgemeinheit so dazu sagt.

Es gibt schließlich auch genug naive Leute, die warten bis sie in ihrer Kutsche vorbeifährt um ihr zuzurufen wie toll sie in den Reichtum geboren wurde...

Antwort
von MisterSpex111, 1

Klar, stell dir mal Charles als König vor;)

Antwort
von kaltblueterin, 56
Nein!

Weil kein Bezug vorhanden ist.

Antwort
von Jekanadar, 33
Nein!

Nein. Eher neugierig, wer den Posten übernimmt. Aber die gute Dame ist ja wirklich schon alt. Aber wenn sie so weitermacht, lebt sie noch mal so lange...

Antwort
von Dunloghaire, 10
Ja!

Ich wäre sehr traurig

Antwort
von vomox, 17
Nein!

Wenn man die person nicht kennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community