Frage von silenceee, 161

Wärt ihr da sauer (Beziehung)?

Mein Freund sagte letztens zu mir, dass eine bestimmte Freundin von mir viel hübscher wäre als ich. (Vermutlich kam er durch fb auf sie) Als ich ihn darauf ansprach, dass es mich sehr verletzen würde, sagte er nur "sorry aber sie hat halt viel schönere Bilder gepostet als du ! Brauchst dich nicht drüber zu beschweren...ich finde ja eig dich hübscher. Wärt ihr da sauer ? Finde das fast schon ein wenig frech :/

Antwort
von landregen, 58

Natürlich zeugt das nicht gerade von Fingerspitzengefühl und ist alles andere als Schleimerei.

Aber zum einen hat er ja nicht an deiner Schönheitheit Kritik geübt, sondern daran, wie du dich auf Fotos öffentlich präsentierst - er meint, du könntest dich noch besser in Pose stellen.

Zum anderen musst du ja nicht mit aller Gewalt die Schönste auf der Welt sein, oder? Du bist doch offenbar eine Schönheit in seinen Augen.

Zum dritten, und das finde ich am wichtigsten: Auch wenn es nicht gerade superhöflich war... du könntest die Größe haben, über die Äußerung zu lachen und ihm Recht zu geben, falls sie wirklich gute Fotos gemacht hat. Ich jedenfalls mag es viel lieber, wenn ich mit meiner Liebe offen und ungehemmt sprechen kann und auch weiß, dass ich mich auf alles verlassen kann, was er sagt - dass es ehrlich ist und keine dummes Rumgerede, nur um mir zu gefallen.

Zum Vierten, Wahrheiten sind nicht immer schmeichelhaft und bequem, aber oft hilfreich. Allerdings scheint mir dies ein eher unwichtiges Thema zu sein. ;-)

Antwort
von Schwoaze, 61

Das ist ein Depp, Dein Freund. Keine Ahnung von Benehmen, kein Einfühlungsvermögen - oder die zweite Möglichkeit, ihm ist egal wie Du Dich dabei fühlst.

Ich weiß nicht, was von beiden Möglichkeiten schlimmer ist. Meine persönliche Meinung!

Antwort
von RudiRatlos67, 85

Wenn ich meiner Frau inhaltlich das gleiche sagen würde, dann würde ich mich so ausdrücken: schau mal Xy hat verdammt gute neue Fotos..... Ich möchte auch solche von Dir, die werden noch viel besser weil Du viel besser aussiehst als Xy

Antwort
von mohrmatthias, 33

es wird immer wieder mal passieren das du oder dein partner jemanden anderes als  hübscher oder attraktiver findet.

sicherlich ist es nicht die schöne art dir das so zu sagen.

sage es ihm . ich glaube nicht das er nur mit dir zusammen ist weil du hübsch bist,zu einer partnerschaft sollte schon ein wenig mehr dazugehören als nur hübsch zu sein.falls das so sein sollte ist es nicht der richtige

Antwort
von Nikita1839, 9

Nein, ich finde jeder hat ein Recht darauf zu sagen wenn er hübsch/-er findet oder nicht. Klar, Fingerspitzengefühl ist was anderes. Aber nur weil man jemanden liebt muss dieser nicht automatisch der/die hübscheste sein :)

Antwort
von Trespotjas, 60

Das er das überhaupt macht, irritiert mich schon. Natürlich hast du einen Grund sauer auf ihn zu sein. Wie würde ER sich fühlen wenn du sagen würdest: Och guck mal dein freund ist viel hübscher und stellt auch bessere Bilder in FB rein als du.

Antwort
von melissa57, 23

Ich wär sehr sauer und auch total verletzt. Das geht gar nicht sorry aber so wie du ihn zitiert hast scheint er total kalt gewesen zu sein.

Antwort
von Taimanka, 25

sprachlos - biete ihm an, dass er das mit nem Essen wieder gut machen kann, vorausgesetzt das bleibt einmalig.

Antwort
von Mignon2, 61

Sag ihm doch irgendwann, dass ein anderer Junge bessere Fotos im Internet hat und du den sehr attraktiv findest. :-))

Kommentar von NosUnumSumus ,

😂 bitte sagen, wie er reagiert hat!

Antwort
von NorthernLights1, 21

Klar, er war ehrlich, aber wie man es rüberbringt, ist wichtig.

Ich mein...man vergleicht sich bzw der Partner oft mit anderen Menschen und es gibt eben auch schönere Menschen, als man selbst ist und sowas kann man auch ehrlich äußern, aber eben wie man es macht, sollte man sich vorher überlegen, ohne dass es verletzend wird.

Antwort
von rawrx, 42

Der is echt fiess :(

Antwort
von SechsterAccount, 15

Der Typ ist hängen geblieben , der will dich eifersüchtig machen .

Antwort
von julimariek, 37

OMG was ist das für ein Freund?! Naja, ich fände es auch bescheuert!

Antwort
von ExothermHD, 34

Ich würde direkt Schluss machen

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Na da muss man schon schauen ob sich das durch die ganze Beziehung zieht oder ob es nur ein Ausrutscher war.

Antwort
von mimi142001, 19

Das ist echt mies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten