gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wärt ihr auch enttäuscht, wenn euer partner um vier nachmittags aufsteht,

gefragt von HappySpiderHappySpider am 09.09.2009 um 23:20 Uhr

weil er nachtschicht hatte und dann sagt, er möchte um 6 abends zum grillen mit kollegen (hatte nix dagegen, also fuhr er gegen 6 los) und dann erst kurz vor halb zehn wieder heimkommt, mit der begründung, er hätte sich verquatscht und 5 minuten später auf arbeit (nächste nachtschicht) fährt?wärt ihr misstrauisch oder enttäuscht, weil er sich nichtmal kurz per sms gemeldet hat, wann er heimkommt, und ich auf ihn gewartet habe, damit ich mehr als zwei stunden an diesem tag mit ihm zu tun habe oder bin ich da zu übertrieben streng? wir sind keine jugendlichen, bitte ehrliche antworten, wie ihr das seht und ob ich das nochmal ansprechen soll, wenn er morgen heimkommt oder es auf sich beruhen lassen. danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.416 beziehung x 8.486 partnerschaft x 3.965

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

beate55
beantwortet von beate55 am 9. September 2009 23:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn es eine Ausnahme ist, sei tolerant, Du kannst ihn nicht anketten, wenn es an der Tagesordnung ist, redet darüber, mache ihm klar, was Du Dir vorstellst und versucht einen Kompromiss zu finden.

Weitere gute Antworten

Franciscarved
beantwortet von Franciscarved am 9. September 2009 23:21
4x

wenn das nur 1x vorgekommen ist, würd ich dabei beruhen lassen! Ansonsten ist ein offenes Wort immer gut!

Kommentar von 8d755ac3d5bb9127d76fdc5e04308e45smallGALLARIAOY am 9. September 2009 23:29

Warum sollte ich enttäuscht sein!? Er versäumte das Leben und nicht ich, da ich ja schon früher aufstand. Und, wenn DIR dieses total mißfällt, hast Du ja die Möglichkeit, diesen Langschläfer vor die Tür zu setzen, oder einfach zu gehen. GALLARIAOY

Kommentar von 266b674e4b433c512a5d75e2cca0890dsmallFranciscarved am 9. September 2009 23:39

ähm, ich glaub du verstehst das nicht, der Typ ist Schichtarbeiter und sie ist traurig weil er die Zeit die er hat lieber mit anderen als mit ihr verbringt!!

Kommentar von Sally2809 am 9. September 2009 23:42

Und er schreibt der Ex, dass er sie lieb hat... Noch Fragen?

Kommentar von 266b674e4b433c512a5d75e2cca0890dsmallFranciscarved am 9. September 2009 23:43

achhherrje, hab ich grad unten gelesen, is ja n Alptraum.. dem würd ich was erzählen!!!

Maryline
beantwortet von Maryline am 9. September 2009 23:26
1x

Wenn weiter nichts isr, würde ich ihm seinen Spaß gönnen. Mein ann verbringt auch eine Menge Zeit mit seinem Sport. Was solls, in dieser Zeit kann ich mich gut meinen eigenen Interessen widmen, und wenn wir dann wieder mal Zeit miteinader verbringen, gibts eine Menge zu erzählen.

anonym
beantwortet von patricia36 am 9. September 2009 23:26
1x

Würde ich auch sagen. Kommt es öfters vor, sprich mit ihm offen über die sache!

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 9. September 2009 23:25
1x

wenn es nur einmal war, ist es nicht schlimm. aber wenn es des öfteren wäre, würde ich sehr hellhörig.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 9. September 2009 23:24
1x

Einmal würde ich darüber hinwegsehen,ein Zweites Mal nicht mehr so ohne weiteres.Dann würde ich ihn ansprechen und Fragen,ob er nicht mehr gerne zu mir nach Hause kommt oder was es sonst für einen Grund gibt,das er sich so verhält,mach ihm keine Vorwürfe,dann blockt er ab,rede ganz vernünftig und ruhig mit ihm auch wenns schwer fällt!

anonym
beantwortet von bokoeni am 9. September 2009 23:24
1x

Reden , reden und nochmal reden ! Das hilft (fast)immer

niaweger
beantwortet von niaweger am 10. September 2009 23:58
0x

Wenn dich ein einziger solcher Vorfall schon misstrauisch macht, dann stimmt vermutlich in eurer Beziehung so einiges nicht. Ich lebe in einer Beziehung, in der ich WEISS, dass mein Freund mich niemals anlügen würde - und umgekehrt natürlich genauso. Anders kann meiner Meinung nach eine Beziehung auch gar nicht funktionieren...

OliKube
beantwortet von OliKube am 10. September 2009 23:37
0x

Jeder sollte sein eigenes Leben führen dürfen, gerade in der Beziehung.

anonym
beantwortet von hasmine am 9. September 2009 23:26
0x

Würde ich nicht so eng sehen. Er war doch nur drei und eine halbe Stunde weg. Also, das ist mal gar nicht lange. Vielleicht will er mal was anderes machen als nur zu Hause und arbeiten und wieder zu Hause. Freundschaften wollen gepflegt werden. Aber wenns öfters passiert wäre ich auch traurig, dass er keine Zeit mit mir verbringt. Irgendwann vermisst man sich doch. Was ist er denn fürn Sternzeichen?

Kommentar von 45c49f169976e95efecc802d85b82cfesmallHappySpider am 9. September 2009 23:28

widder

Kommentar von hasmine am 9. September 2009 23:57

OH, mann. Widder; echt ätzend. Denen kann man nicht trauen. Immer offen für neue Abenteuer! Ich würde ihn beim nächsten mal heimlich verfolgen. Und wenn er seine Ex son Mist schreibt, waum hast du ihm nicht schon längst nen Tritt in den Allerwertesten verpasst.

Nike1975
beantwortet von Nike1975 am 9. September 2009 23:23
0x

Männer!!!wenn es nicht oft vorkommt dann gehts,aber würde trotzdem nochmal mit ihm reden,nicht auf sich beruhen lassen,macht er es denn öffter???

Kommentar von 45c49f169976e95efecc802d85b82cfesmallHappySpider am 9. September 2009 23:29

es kam schonmal vor, ist aber ne weile her, da war er bis abends einfach so mit kumpels unterwegs

giftmischerinxx
beantwortet von giftmischerinxx am 9. September 2009 23:23
0x

kommt auf die umstände an, wie lange seit ihr zusammen, wohnt ihr zusammen usw... ich währe stinkig, wenn er das öfter machen würde und dann noch ohne mein wissen (absprechen vorher) sonst kann man gleich alleine bleiben und jeder macht was er will!

Kommentar von 45c49f169976e95efecc802d85b82cfesmallHappySpider am 9. September 2009 23:25

wir wohnen zusammen, aber erst seit juli...vielleicht darf man da nicht zu streng sein

Kommentar von 471e07ddd3701e08308e60317005f48esmallgiftmischerinxx am 9. September 2009 23:28

oho dann verushct er dich nun aus zu testen wie weit er gehen kann! grade am anfang müssen die weichen für die weitere beziehung gestellt werden, sonst macht er das immer so, also rede ihn drauf an, das du es nicht gut findest, mal son tip von einer "älteren" mach mal das selbe, er kommt von der arbeit, freut sich auf dich und du bist schon auf dem sprung weg zu gehen (ob mit freundin kaffee trinken oder so, egal) mal sehen wie er reagiert wenn er alleine daheim hockt!

Kommentar von hasmine am 9. September 2009 23:33

Das ist mal ne sehr gute Idee! Ich hab das mit meinem auch gemacht wenn er so seine Grenzen austestete. Wir sind jetzt vie Jahre verheiratet. Irgendwann fing er an viel weg zu gehen. Erst habe ich nichts gesagt. Dann mich beschwert. Hat nichts gebracht. Er hat dicht gemacht. Habs aufgegeben.Dann habe ich auch meine Dinge alleine gemacht. Aber ungeplant. War gar nicht darauf aus, dass er damit aufhört. Mit Freunden viel unternommen, weggegangen etc. und schwubdiwubs war seine Phase vorbei:)Er wurde richtig eifersüchtig

mops09
beantwortet von mops09 am 9. September 2009 23:23
0x

lass ihn doch - was ist dabei? er arbeitet Schicht - das ist hart genug.

biggie55
beantwortet von biggie55 am 9. September 2009 23:22
0x

wenn das nicht so oft vorkommt,finde ich es nicht schlimm.

anonym
beantwortet von Sally2809 am 9. September 2009 23:22
0x

Da schrillen meine Alarmglocken. Wenn das öfter als dieses eine Mal passiert, würde ich hinterher fahren.

Kommentar von Sally2809 am 9. September 2009 23:24

Du hast einen Verdacht, sonst würdest Du nicht fragen. Also kann es nicht die einzige seltsame Ation gewesen sein. Holzauge, sei wachsam!

Kommentar von 45c49f169976e95efecc802d85b82cfesmallHappySpider am 9. September 2009 23:30

ja na weil er vor längerer zeit wieder kontakt zu seiner ex aufgenommen hat und ihr geschrieben hat dass er sie lieb hat, seitdem bin ich irgendwie misstrauisch

Kommentar von Sally2809 am 9. September 2009 23:39

Oh Gott... Das geht gar nicht. Ist eigentlich schon sehr eindeutig. Meinst Du nicht? Einer Ex so was zu schreiben...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.