gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wärmflasche füllen - Luft?

gefragt von HirnlosHirnlos am 12.12.2008 um 2:25 Uhr

Wenn ich meine Wärmflasche mit heißem Wasser fülle und dann verschließe, ist immernoch etwas Luft drin.
Ist es eigentlich besser, wenn man die Luft rausmacht und schnell zudreht - oder ist es besser, wenn viel Luft drinbleibt?
Also, wann kühlt die Flasche schneller aus?
__
Hm, ich mach eine Umfrage daraus. Ist zudem eine Wärmflasche mit Lamellen oder eine glatte besser?

13 Stimmen : Glatt und Luft raus (6) ; Glatt und Luft drinlassen (0) ; Lamelle und Luft raus (2) ; Lamelle und Luft drinlassen (0) ; anderes... (5)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wärmflasche (36)
Dynamik (15)
Wärmeaustausch (3)