Frage von luckyfreddy, 9

Wärmetauscher an Antennenkabeln von Mobilfunkbasisstation: werden die Kabel heiß?

Hallo zusammen. Ich finde es immer schön auch ab und an hinter die Kulissen schauen zu können. Gleichzeitig ist es dabei schade nicht fragen zu dürfen und keine Fotos machen zu dürfen. In den Katakomben eines Mobilfunkproviders habe ich - vom aussehen her - die Antennenkabel gesehen, die aus dem Gebäude zur Mobilfunksendeantenne geführt werden. Zu meiner großen Überraschung waren an diesen Kabeln jedoch unten größere Wärmetauscher zwischengeschaltet. Davor und danach waren diese Kabel vollständig isoliert.

Wie gesagt: weder Fotos noch nachfragen waren dort möglich (Datenschutz) und so bleibt einzig die Frage zurück, ob dies tatsächlich die Antennenkabel gewesen sein könnten (es waren definitiv keine Heizungsrohre o.ä., um das von vorneweg auszuschließen) oder ob diese eine andere Funktion haben könnten. Vielleicht kann ja sogar jemand ein Foto beisteuern?

Antwort
von Kuestenflieger, 9

stell die frage mal bei hirschmann oder kathrein , die antennenbauer in deutschland .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten