Wärmestrahler bei Gitterkäfig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wärmelampe könnte etwas bringen - nämlich den Hitzetod des Hamsters.

Die Dinger sind für Reptilientarrarien gedacht, in denen, zumindest lokal, hohe Temperaturen herrschen müssen.

Für Hamster bedeuten kühlere Temperaturen ein geringeres Problem als Temperaturen über 25 Grad, und 25 Grad sind mit solch einer Heizlampe schnell erreicht bzw. überschritten.

Bitte halte den Hamster in einem normal geheizten oder etwas kühleren Raum wie z. B. einem Schlafzimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne normale wärmelampe reicht völlig aus. Auf keinenfall sollte wärme dauerhaft und im ganzen gehege vorhanden sein.

Hamster sind so überzüchtet, dass sie nix mehr mit den ursprünglichen tier zu tun haben. Sie sind an zimmertemperaturen gewohnt.

Als alternative zu einer wärmelampe wäre auch heizstein. Da kann dein hamster entscheiden wanns zu warm is und er weggeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Tier in der Wohnung ist und immer normale Zimmertemperatur herrscht, braucht man hierzulande keinen Heizstrahler, das ist völlig unnatürlich. Wenn du ihn hinstellst passe auf, dass das Tier nicht überhitzt wird, das wäre tödlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maiska006
20.09.2016, 05:57

Ich verstehe nicht wieso hier 80% nur Mist geschrieben wird, wenn du keine Antwort auf meine Frage hast, schreib nichts besserwisserisches als Antwort! Das Zimmer wird nicht beheizt und wird die kommenden Tage Nachts unter 15° liegen, weshalb ich einen Wärmestrahler bestellt habe! Danke für deine tolle Antwort

0
Kommentar von RMHaus
20.09.2016, 06:24

Sag mal gehts noch? Kennst du die Umstände der Person? Eventuell ein Umzug, wo erst noch Heizungen installiert werden müssen o.ä.?
Ich finde es eine Frechheit von dir, sich hier so zu äußern! Und aus welchem Grund willst du ihn bitte wegen Tierquälerei anzeigen? Er sucht nacht einem Heizstrahler für seinen Hamster, sowas machen sicher nur sehr wenige Leute...

Also komm mal klar und geh in die Schule!

Dem Fragesteller wünsche ich weiterhin viel Glück nach der Suche, ich kann dir diesbezüglich aber leider nicht weiterhelfen.

Gruß

0