Wärmestau durch größeren zulüfter als ablüfter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also es ist okay weil die Luft wo durch den größeren Lüfter reingesteckt wird, wird ja dann an anderen Öffnungen rausgedrückt oder er bringt halt weniger Luft passieren tut aber nichts es gibt ja Computer mit nur einem gehäuselüfter und das funktioniert auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch entsteht leichter Überdruck im Gehäuse und die Luft, die nicht durch den kleineren Lüfter abgeführt wird, dringt durch kleinere Lüftungsschlitze, Gitter und andere Öffnungen nach draußen. Das ist eigentlich ein gewollter Effekt, der Verunreinigungen durch Staub verhindert, da dieser schwieriger ins Gehäuse kommt.

Solange alle Komponenten ihre Abwärme gut loswerden können, ist das vollkommen in Ordnung.

Die Frage ist eher, warum über deinem Mainboard keiner montiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alydia24
10.05.2016, 16:04

Natürlich ist noch ein CPU-Fan vorhanden ich ging nur davon aus,dass das ein logischer schluss ist,danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?