Frage von Saadi, 24

Wo finde ich ein Gestell/Quader um Sensoren zu bauen um einen Wärmeschrank zu kalibrieren?

Guten Tag,

Ich hab ein Problem: Ich soll einen Wärmeschrank nach Richtlinie DAkkS-DKD 5-7 bzw. DIN 12880 kalibrieren. Zu "entwickeln" ist ebenfalls ein modulares Gestell oder einen Quader auf dem Sensoren zur Kalibrierung des Wärmeschrankes platziert werden.

Nun, der Marktführer Ahlborn macht es so dass er auf Kundenwunsch ein Gestell aus VA-Draht baut allerdings ist dieser fest für eine Größe und schlecht zu transportieren.

Ich hatte die Idee aus Teleskop-Radioantennen einen Quader zu bauen, und diese zu Verlöten (Hartlöten-Messing).Die Verwendeten Antennen sind allerdings für meinen Geschmack etwas dünn, 6mm Außendurchmesser, und das innerste Antennensegment ist sehr fragil.

Hat jemand eine Idee wo man Teleskopstiele /Stangen/ etc herbekommt die für das Projekt passen würde? Die Teleskopstangen sollten schon mindestens 10mm dick sein, und das innerste Stück so z.B. 4mm

Edit: Gibt es sowas wie Selfie Sticks ohne Plastikgedöhns am besten nur die Stangen.. Damit würde es gehen.

Vielen Dank,Saadi

Antwort
von EddiR, 7

Moin, in einschlägigen Baumärkten gibt es z.B. Stahl oder Alu-Rohre mit unterschiedlichen Durchmessern, die recht genau ineinander passen. Das sollte eigentlich funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community