Hey Leute, es gibt ja verschiedene Handcremes die eine wärmende Wirkung haben. Habe jetzt in dieser Jahreszeit die uns bevorsteht immer kalte Hände irgendwie( kann vielleicht auch ne Durchblutungsstörung sein, habe es noch nicht abklären lassen beim Arzt). Meint Ihr diese wärmenden Cremes bringen etwas und halten die Hände wirklich warm? Es gibt in der Apotheke zum Beispiel die Wintersonne Handcreme von Marbaise.
Was meint Ihr?

Es gibt auch heizbare Handschuhe ( Jäger tragen sowas ) oder diese Kleintaschenöfen und diese Knickpacks ( keine Ahnung wie die heißen )

Ich habe auch immer kalte Hände. Im Winter erwärme ich Olivenöl ein wenig und tauch meine Hände in das Öl. Wärmt schön und danach sind die Hände auch super angenehm. Du kannst diese Creme's benutzen aber Handschuhe wärmen da viel mehr

Schon dieser Hinweis auf der Herstellerseite:
Kontakt mit Augen oder Schleimhäuten vermeiden,
macht mich SEHR vorsichtig. Nicht alles was in der Apotheke verkauft wird ist auch ungefährlich. In der Creme ist Chili! Die Heizpads (zum knicken) sind VIEL einfacher und ungefährlicher. Meiner Meinung nach ;-)
ja schon, aber sobald die hände aus der tasche sind werden sie wieder kalt, man hat ja nicht die ganze zeit so ein heizpad dabei. bei der creme kann man ja immer wieder auftragen(die wirkung soll durch wasser noch verstärkt werden laut hersteller).