Frage von Fischmensch02, 17

Wärmeleitfähigkeit Graphit?

Hi, jetzt sind mal die Chemiker unter euch gefragt;). Muss bloß wissen, ob Graphit gut/schlecht bzw. mittelgut Wärme leitet (bloß im Groben). Danke im Vorraus Fischmensch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 15

http://www.schweizer-fn.de/stoff/wleit_metall/wleit_metall.php

Antwort
von muckel3302, 10

Graphit ist ein recht guter Wärmeleiter