Frage von B02232, 29

Wärmegel bei Mindfactory?

Wenn man seinen PC bei Mindfactory zusammenbauen lässt, was ist dann mit dem Wärmegel zwischen Prozessor und Kühler?

Ist die beim Prozessor (i5 6600k WOF) dabei oder beim CPU Kühler (Alpenföhn Brocken Eco)?

Oder machen die das einfach so?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & Grafikkarte, 17

Keine Angst, die machen da schon eine Wärmeleitpaste drauf. Die ist beim Kühler immer mit dabei.

Allerdings haben die dort sicher große Tuben mit WLP und werden sich kaum jedesmal die Mühe machen, die kleinen Beutelchen oder Tuben zu verwenden, die mitgeliefert werden.

Wenn du den 6600K ordentlich übertakten willst, darf der Kühler aber ruhig etwas dicker sein als der Brocken ECO.

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn du ne besonders hochwertige WLP drauf haben willst, dann musst du sie extra dazukaufen. Dieses Flüssigmetall zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/CoolLaboratory-Liquid-Ultra-Fluessigm...

Antwort
von superzicke19, 18

Wenn du den boxed Cpu kühler von intel hast also z.b i5 boxed ist die wärmeleitpaste dadrauf schon bei den nur lüfter glaub ich nicht soweit ich weiß

Antwort
von xlyre, 12

Kontaktiere doch einfach deren Support. Damit bist du schneller und auch auf der sicheren Seite.

lg felia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community