Frage von SYSCrashTV, 209

Wärmeentwicklung / Akkuleistung beim Samsung Galaxy A5 (2016)?

Hallo, ich habe zzt. ein Galaxy S4, welches aber mittlerweile immer mehr ruckelt und auch warm wird, sowie der Akku sich schnell entleert. Ein neues Installieren sowie das Umsteigen auf CyanogenMod das das Problem nicht behoben, an sich ist es mit dem TouchWiz-Rom immer noch am besten. Auch ein neuer Akku hat mich nichts gebracht, weswegen ich nun über ein neues Handy nachdenke. Dort ist mir das A5 ins Auge gefallen.

An sich brauche ich am meisten Akkulaufzeit, da ich mein Gerät lange benutze. Daher scheided ein S6 schonmal aus... Nun wollte ich nach den Erfahrungen fragen, wie es euch mit dem A5 (2016) geht? Hält der Akku lange durch oder eher nicht? Allgemein: Lohnt sich der Umstieg oder ist die Leistung eher (genauso) schlecht?

Antwort
von DerLoloer, 129

Der Akku hält sehr lange selbst wenn man stromfressende Apps benutzt (Minecraft pe,...). Heiß wird es nur bei mir wenn man es (schnell-)lädt und gleichzeitig spielt etc.
Habe aber alles in allem gute Erfahrungen gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community