gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wärmedämmung einer Glastür

gefragt von CompliceComplice am 19.11.2008 um 10:30 Uhr

In meiner Altbauwohnung unterm Dach gibt es keine Zentralheizung. Ich muss die Räume mit Elektrogeräten heizen. Das Wohnzimmer wird am schlechtesten warm. Ich denke, das hat mit der verglasten Schiebetür zu tun. Wie kann ich die Scheibe (möglichst kostengünstig) abdämmen? Styropor, Pappe, Stoff? Was dämmt am besten und wie kann ich es befestigen ohne die Tür zu beschädigen? Im Idealfall soll es auch nicht zu grausig aussehen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heizen (383)
Glastür (9)
Wäremedämmung (1)