Frage von ZnaLX, 39

Wärmeberechnung Physik, gegeben und gesucht?

hey leute, Im anhang ist ein Bild, was ist dort bei der aufgabe 16 gesucht?

Soweit ich weiss ist das hier gegeben:

C = 1,97, m= 16kg, Q = 1,5 kj

Aber was ist da noch gegeben? Ist mit den 79*C der Temperaturunterschied gemeint? Oder gamma 1, 2

Brauche schnellst möglich eine antwort, da ich morgen ein test darüber schreibe :(

Antwort
von LetThereBeRock, 29

Die aufgabe macht für mich keinen sinn weil man braucht ja die temp.differenz......ausser man stellt die Formel so um: v=c*m*w (c=1,97; m=16kg; w=1500j). Dann hast du die temp differenz die du dann von 79* abziehst dann hast es 

Antwort
von LetThereBeRock, 26

Steht doch dran 79 grad is die temp.  Einfach die Formel richtig umstellen und einsetzen

Kommentar von ZnaLX ,

79 Grad ist jetzt was? Gamma 1 oder 2 ? Oder ist es Der Temperaturunterschied, dass muss ich schon wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community