Frage von eie2012, 44

Wärend Jobcenter Maßnahme 400€ gefunden?

Hallo und Hilfe !:(

Ich bin total verzweifelt und nur noch am grübeln. Seid August 2015 bin ich in einer Sinnlosen Maßnahme vom jobcenter die endet in ca 2 Wochen und ich habe ein Termin bekommen 2 Tage vor Ende der Maßnahme wahrscheinlich kriege ich eine neue oder die wird verlängert (heul)

Ich habe in 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch für ein 400€Job was ist wenn die mir ein Arbeitsvertrag geben und ich den Job kriege? Darf ich es überhaupt unterschreiben? Noch bin ich ja in einer Maßnahme zudem muss ich sagen das ich und mein SB kein gutes Verhältnis haben .

Also zu meiner Frage Darf ich den Arbeitsvertrag unterschreiben trotz noch 2 wochen maßnahme? Oder muss ich mein SB um Erlaubnis fragen was erst in 2 Wochen möglich ist da ich erst dann ein Termin habe und dies könnte wiederum mir den Job kosten ; (

Ich möchte so gerne da arbeiten es wäre sehr schade wenn mir die Möglichkeit genommen wird .

Antwort
von sozialtusi, 25

Den SB kannst Du anrufen oder ihm eine Mail schreiben.

Arbeit geht vor Maßnahme. Ob das auch für geringfügige Arbeit gilt, weiß ich aber nicht.

Antwort
von Felixie1, 29

Arbeitsvertrag geht immer vor,musst halt den SB(was immer auch das heisst) informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten