Frage von ichwuerdegerne, 36

Wärend der Fahrt ging mein roller aus?

Wärend der Fahrt ist er einfach ausgegangen und danach nicht wieder an. Es fühlte sich so an als würde er ab bremsen . So als würde man den Schlüssel rum drehen wärend der Fahrt... Es ist auch am regnen gewessen aber nicht so dolle ... Ich nehme an irgendwas mit der Zündung, Zündkerze oder zündspule ?!??!?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 15

Hallo,
eventuell ist der Zündkerzenstecker nicht wasserdicht.
Das Problem hatte ich auch bei einem Roller.

Nimm ein Zewa und trockne damit innen den Zündkerzenstecker und den Anschlusspin von der Zündkerze.

Wenn es dann wieder funktioniert, solltest Du den Stecker wechseln.
Die Zündkerzenstecker aus Silikon sind klasse.

Der Zündkerzenstecker hat eine kleine Schraube, die in das Kabel geschraubt wird.
Schraube den alten ab und den neuen auf.

Falls der Motor nach dem trocknen doch nicht anspringt, dann schraube die Zündkerze raus und schaue ob sie trocken oder feucht ist und kontrolliere den Zündfunken.

Stecke dafür die Zündkerze in den Zündkerzenstecker und halte bei Startversuchen das Metall der Zündkerze an den Motorblock.
Ist kein Zündfunken zu sehen, wurde der Fehler bereits eingegrenzt auf Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, CDI, Schalter am Seitenständer.

Kommentar von ichwuerdegerne ,

werde es morgen mal ausprobieren und Bescheid geben .Danke dir schon mal

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Aber der Kerzenstecker ist beim Roller doch normal unter dem Sitz, verkleidet mit Plastik? Da kann normal nichts hinkommen

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Der Zylinderkopf ist vorne. 😉

Antwort
von Willium, 21

Hatte das gleiche Problem. Einfach ne neue Zündkerze rein schrauben und der läuft wieder.

Kommentar von ichwuerdegerne ,

Danke für die Antwort . Kann es noch an was anderes liegen ?

Antwort
von Willium, 15

Prinzipiell kann das an allem liegen. Schau dir die Zündkerze mal an. wenn die ok ist gehst du weiter. Und so schleißt du eines nach dem anderen aus.

Kommentar von ichwuerdegerne ,

hoffen wir mal das wirklich nur die Zündkerze ist. Es sieht zumindest danach aus

Antwort
von wildpark3, 14

Das kann alles sein, von Zündkerze über Kerzenstecker-CDI-Zündspule...

Benzinzufuhr-Schläuche-Vergaserdüsen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten