Frage von Kampfkatze123, 19

Wärend Antibiotika die pille nehmen?

Hallo ihr lieben... ich nehme seit gestern Antibiotika für 6 Tage... Nun muss ich meine pille noch gut einandhalb wochen nehmen bis zur Pause... vorhin allerdings habe ich festgestellt das ich eine Blutung bekommen hab, die der in der pillenpause ähnelt... soll ich die pille jetzt normal weiter nehmen und normal die Pause machen?

Antwort
von panicathedisco, 10

Also ich nehme die Pille immer weiter trotz Antibiotika. Sei dir aber im Klaren, dass die Pille bei Antibiotika an Wirksamkeit verliert und verhüte unbedingt mit einem Kondom, falls du keine Kinder willst!

Antwort
von Goodnight, 11

Die Pille immer weiter nehmen!

Nicht jedes AB reduziert die Wirkung der Pille. Packungsbeilage vom AB lesen und wenn du die nicht verstehst Arzt oder Apotheker fragen.

Informiere in Zukunft den Arzt immer, dass du die Pille nimmst.

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Was mich irritiert ist die Blutung die ich bekommen habe. Diese zeigt ja das die pille momentan unwirksam ist...

Kommentar von Goodnight ,

Nein das zeigt die Blutung nicht.

Antwort
von DuddyYo, 16

Verhüte mit Kondom in der Zeit... Antibiotika können die Pille unwirksam machen!

Informationen dazu bekommst du in deiner Packungsbeilage und vom Frauenarzt.

Ich würde sie wie gewohnt weiter nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community