simikra am 10.12.2008 um 19:09 Uhr
Wenn es in einer Beziehung gegenseitig Schläge gibt wäre dass das aus für euch? Würdet ihr euren Partner Anzeigen oder kann das mal passieren?

Definitiv ja, das wäre das "Aus". Ob ich anzeigen würde, hinge vom Fall ab. Und zurückschlagen würde ich nicht. Sondern gehen. Anell

wenn ich meine freundin schlagen sollte, würde ich nciht an der beziehung zweifeln, sondern an mir selber als menschen...

mein Partner würde mich genau einmal schlagen..und dann wäre dies das ENDE.....der Beziehung
und dazu brauche ich keine Anzeige...

Schläge sind absolut indiskutabel.
Sie bezeugen mangelnde Achtung, und keinerlei Respekt vor dem Anderen.
Aus, vorbei, Ende der Fahnenstange!
majosandra am 10. Dezember 2008 21:09 DH! LG!

nein, wer einmal schlägt tut es immer wieder...ich sprech aus erfahrung;-(...anzeigen und trennen

aber hallo...aus und vorbei und ne anzeige gleich noch dazu

kann man nicht so leicht beantworten, wenn man die person liebt versucht man zu vergessen liebt man die person nicht verlässt man sie sofort
Anzeigen - ist situationsbedingt und abhängig von mehreren Faktoren. Trennen - aber Hallo : JA!!!

Wer einmal schlägt, wird auch ein zweites oder drittes Mal schlagen.....
Für mich wäre es das Beziehungsaus, anzeigen würde ich ihn, wenn er mich schwer verletzt hat (blaues Auge, Prellungen etc.).

Schläge in einer Beziehung geht ja gar nicht. Sofortige Trennung wäre das Ergebnis.

"Kann das mal passieren?" - das fragst Du nicht im Ernst, oder? Natürlich kann Gewalttätigkeit nicht "mal passieren". Wer mich schlägt, der bekommt eine Anzeige an den Hals und kann mir mal den Buckel runterrutschen. Ganz sicher werde ich gewalttätiges Verhalten nicht verharmlosen und mit dem Fortbestand der Partnerschaft legitimieren. kopfschüttel Anzeigen würde ich so ein Sackgesicht schon deswegen, damit Frauen künftig gegebenenfalls vorgewarnt wären, ehe sie sich auf ihn einließen.
Alle Daumen hoch, die ich finden kann.

Ich würde keine Anzeige machen aber mich sofort trennen.

Für Masochisten wäre es eine Grundvoraussetzung! XD

Ich würde meine Frau nicht anzeigen, wenn sie mich schlägt. Bin eh der Stärkere.

eventuel keine anzeige aber definitv die trennung.

Anzeige wohl nicht, aber Trennung und das so schnell wie es nur eben geht. Einmal ist kein Mal, so ist das leider meistens und wenn ich einmal Geschlagen werden würde, wäre das Vertrauen im Eimer.

"oder kann das mal passieren" es darf nicht passieren.für mich wäre es definitiv das endgültige aus.
Gleich gehen. Ein schlagender Partner hat ein verzerrtes Bild: Zuwenig Selbstachtung, zu wenig Intelligenz (er meint, sich nicht anders wehren zu können), zu wenig Krisentoleranz, zu wenig Achtung vor dem anderen: Der Mann, der seine körperliche Überlegenheit einsetzt um eine Frau zu schlagen, erniedrigt und "unterjocht"; oft wissentlich.
Nicht akzeptabel - das muss er lernen, aber er muss es auch lernen WOLLEN - was bei vielen Schlägern nicht der Fall ist.

frau salesch reagiert zu recht stinksauer, wenn jemand davon spricht, ihm bzw. ihr sei "die hand ausgerutscht". es soll ja auch partnerschaften geben,in denen eine gewisse körperliche härte zum alltag gehört. für mich sind schläge absolut indiskutabel!

Kommt drauf an. Ich und mein Schatz schlagen uns manchmal aus Spaß auf den Po, aber wenn der Schlag wirklich ernst wäre, würde ich Schluss machen. DEnn wenn er einmal zuschlägt und man keine Konsequenzen zieht, wird er es immer wieder tun.
Was meinst du mit gegenseitig??
Wenn mich einer schlägt, würde ich vor Wut wahrscheinlich gleich zurückhauen. Obwohl ich dafür wohl zu schwach bin. Na jedenfalls würd ich mir das nicht gefallen lassen.
Was genau heißt gegenseitige Schläge? Schläge von meinem Partner wären sofort das Aus für mich. Denn wer mich einmal schlägt, vor dem habe ich Angst und der wird mich vermutlich auch immer wieder schlagen. Die Hemmschwelle sinkt mit jedem Mal mehr. Gingen die Schläge von Dir aus? Schlägst Du Deinen Partner aus Lust oder hast Du Dich zur Wehr gesetzt?

Natürlich Schluss!! Eine Freundin von mir war mal mit einem Jungen zusammen und irgendwann hat er angefangen sie zu schlagen. Sie hat es immer wieder verziehen, am Ende haben sie sich regelrecht verprügelt. Trennen, Anzeige, Fertig. Das muss sich niemand bieten lassen, ein Mann der normal tickt und wirklich ernsthafte Gefühle hat würde niemals seine Frau schlagen. Liebe bedeutet den anderen zu respektieren, und schlagen ist ein klares Zeichen von Respektlosigkeit! Auch wenn du ihn vielleicht liebst, dass darfst du dir keinenfalls bieten lassen !!
DH.
dito, bei Schlagworte nicht
und wenn er dich so weh tut das du dich wehren musst ist zurückschlagen dann ok wenn du dir in dem moment nicht anders helfen kannst
Das wäre Notwehr. Die ist gerechtfertigt. Die Frage stellt sich jedoch, ob das nicht vorher spürbar wird. Ich würde mich bereits auf eine Beziehung, die von Respektlosigkeit geprägt ist, nicht einlassen. Das kann nicht funktionieren. - Es gibt aber Menschen, die bereits in der Kindheit unter Schlägen gelitten haben, seitens der Eltern oder anderer Erwachsener. Leider zieht es diese Menschen oft in entsprechende Partnerbeziehungen. Beenden - und eine Therapie machen. Das wäre mein Rat. Alles Gute! Anell
ich würde mich wehren und das nicht zu knapp. Schade um jeden Schlag der daneben geht
Paare können sich auch einig sein und doch in die Irre gehen und schlagen führt zu vertragen, wenn nicht sture Gewalt ist. Es gibt handgreifliches was okay ist, unterhalb einer Grenze.
sture gewalt oder gewalt ohne sturheit, bleibt gewalt . indiskutable, keine entschuldigung. es gibt keine grenze. Ein schlag, egal wo,wie,warum.NEIN
Auch meine Meinung: Eine "Grenze" gibt es hier nicht. 1x ist 1x zuviel.