Wären 9m² zu klein für 12 Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an ob Haremsgruppe (also 1 Kastrat + Mädels) oder ne gemischte Gruppe (mehrere Jungs + Mädels) oder reine Jungsgruppe. 

Bei ner Haremsgruppe würde der Platz (solange er sich auf einer Ebene befindet) reichen. Bei einer Gemischten Gruppe oder einer Jungsgruppe solltest du noch etwas mehr Platz versuchen heraus zu holen da diese Gruppenformen mehr Platz benötigen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe selbst 12 Meeris, die leben auf 8qm und sind damit völlig zufrieden. Böckchen und Weibchen gemischt und trotzdem keine bzw. kaum Zankereien. Du musst das Gehge halt mit ausreichtend Ausweichmöglichkeiten (z.B. In Form von kleinen Tunneln, Häuschen etc.) bauen. Ich plane allerdings ein 8qm großes Aussengehge dazu zu bauen, da meine jetztigen 8qm nicht ebenerdig sind. Viel Spaß noch mit deinen Meeris!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Meerschweinchen rechnet man mit mindestens 1qm Platz. Ihr braucht also mindestens 12qm.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absolut ausreichend. Voraussetzung: Die 9 qm befinden sind auf einer ebenerdigen Fläche und sind nicht auf mehrere Etagen verteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größer ist immer besser. Aber 9 m2 sind gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung