Frage von KommzumPunkt, 115

Wäre unsere Welt eine bessere, wenn Kinder an der Macht sind?

Antwort
von Raimund1, 58

Ganz bestimmt, denn Kinder denken anders als die Erwachsenen. Kinder haben noch einen Bezug zu den nicht sichtbaren Welten. Kannst du dich noch an deine Kinderträume erinnern?

Kommentar von KommzumPunkt ,

Klar, wer könnte diese vergessen :)

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Das mit den nicht sichtbaren Welten ist das Problem. Die sollten sich lieber auf diese Welt konzentrieren.

Antwort
von MonkeyKing, 21

Nein. Kinder brauchen Anleitung, Vorbilder. Unsere Welt wäre besser wenn es mehr richtige Vorbilder geben würde und weniger Kinder in den Körpern von Erwachsenen.

Antwort
von pritsche05, 8

Nein, Kinder sind sehr Spontan und leicht beeinflusbar ! Manipulative Menschen in Ihrer nähe könnten sie dahingehend beeinflussen das zu tun oder zu sagen was sie Möchten ! ( Die Manipulatoren ) In sachen Tierschutz würde ich allerdings zu Kindern tendieren, sie sehen es so wie es ist und nicht wie die Erwachsenen es haben wollen.

Antwort
von dennybub, 41

Wenn man Herbert Grönemeyer glaubt, durchaus.

Warum nicht? Den Kindern fehlt doch in der Regel die Gier nach Macht, wie es die Erwachsenen haben. Ich glaube schon dass die Welt besser wäre. Leider gehts halt nicht.

Kommentar von R3lay ,

Hmm also war ich schon erwachsen als ich eine Wi, eine Carrera Bahn und einen Airhockey Tisch wollte?

Kommentar von dennybub ,

Wollen tun Kinder viel. Liegt immer an den Erwachsenen ihnen den Sinn und Unsinn des Lebens beizubringen.

Antwort
von Sonnenstern811, 43

Vielleicht würde manches besser. Kriege sollten dann der Vergangenheit angehören.

Insgesamt wäre uns aber ein Chaos sicher. Welche Kinder sollen denn die Macht ausüben? Gewählte? Ausgeloste? Alle?

Gut wäre dann allerdings, sie müssten spätestens mit 18 zurücktreten.

Kommentar von MonkeyKing ,

Weil es auf dem Schulhof auch immer so friedlich zugeht..

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Ja, verbal fast so schlimm wie in den Parlamenten.

Antwort
von NorwinSchneider, 7

Schau dir mal Nord-Korea an :)

Antwort
von imehl47, 33

Nur dann, wenn GF weltweit agieren könnte, sonst wird da nix.....

Antwort
von Lightbreaker150, 37

Nein da würde alles zusammenbrechen

Antwort
von Odenwald69, 45

denke ich eher nicht (realitisch gedacht) da feht es einfach auch an lebenserfahrung und kinder sind (leider) schnell zu beeinflussen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten