Wäre Theaterunterricht der Anfang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist nie zu spät anzufangen. Theaterkurse oder Theaterschulen werden auch ab und zu von Scouts besucht und wenn du wirklich gut bist und das dein Traum ist, für den du bereit bist hart zu arbeiten, kannst du da durchaus entdeckt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Dir damit wirklich ernst ist, solltest Du auf eine Schauspielschule gehen. Das ist eine lange und harte Ausbildung. Dort wird man auch feststellen, für was Du talentiert bist (Gesang, Tanz, etc.). Wenn Du das schaffst, kannst Du Musicals ebenso spielen wie andere Theaterstücke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde nicht sagen, dass es zu spät ist um mit dem schauspielern anzufangen, allerdings ist es vielleicht zu spät um mit dem Tanzen anzufangen, weil du due Grundkenntnisse in Ballett und Modern Dance brauchst um auf einer Musical Schule angenommen zu werden und ohne Musical Schule ist es schwer Musicaldarsteller zu werden. Da würde ich mich dann vielleicht doch lieber auf einer Schauspielschule bewerben und nebenbei trotzdem weiter singen, um so vielleicht Glück zu haben und bei einem Musicalcasting eine Rolle zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mal in Musicals mitspielen möchtest brauchst du theoretisch eine musicalausbildung. Um dort aufgenommen zu werden muss man singen, schauspielen und tanzen können. eshalb solltest du alle diese drei Sachen gut beherrschen. Wenn du Talent hast könnte es noch etwas werden beim Musical hat man nich ganz so viel Zeitdruck wie beim reinen Tanz ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?