Frage von XpressMak123, 35

Wäre Terraforming mit unserem Mond möglich?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Atmosphäre bei der geringen Gravitationskraft entstehen könnte. Gibt es da konzeptionelle Lösungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 26

auf dem mond ist doch nichts was man formen könnte. kein wassereis und nichts... nur staub und gestein. ich denke ein wenig voraussetzungen müssen schon da sein, ganz abgesehen von einer atmosphäre.

weil wie du schon sagst, der mond könnte eine atmosphäre garnicht halten. selbst mars hat ja nur eine ganz dünne, aber immerhin soetwas wie wetter (stürme) und große eisvorkommen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 24

Nein Terraforming ist auf dem Mond (mit dem Mond) nicht möglich.

Aber es gibt ja rund 200 Monde im Sonnensystem und da gibt es ein paar echt heiße Kandidaten, insbesondere bei den Jupitermonden wie Io und Europa etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten