Krabbeltier am 06.03.2009 um 8:27 Uhr
Der neue Chefarzt vom Herz u. Diabeteszentrum Bad Oeynhausen mwill dort eine "Abteilung für Operationen am Tier etablieren......Das Tier "seiner Wahl,ist das dem Menschen am ähnlichsten* -das Schwein..(*gefühls und organmäßig)Die Räumlichkeiten für diese Tierversuche würden "komplett von den Menschentrakten" im HDZ abgetrennt.....Ist solch ein Vorhaben tatsächlich "genehmigungsfähig-oder unvorstellbar"?Menschen und Tiere gehören sicherlich zusammen-doch hier überkommt mich Grauen,da diese "Sache" nicht ohne viel Geschrei und Öffentlichkeit zu handhaben sein wird."?Den Artikel der NW füge ich bei.....
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich halte das für vorstellbar. Wenn Tiere schon für die Kosmetik- und Schönheitsindustrie gequält werden dürfen, dann sicherlich erst recht auch für die Medizin.

Ist - wie oben schon gesagt - anderswo längst normal, ohne OPs am Tier gäbe es bis heute gar keine Herztransplantationen, das möge mal jeder bedenken, bevor er selber krank wird.
Die meisten Leute würden ja nicht mal einen ungelernten Mechaniker an ihr AUTO lassen - da ist es imho schon sehr beruhigend, daß auch Chirurgen - erst recht bei der heute verwendeten Technik - eine OP schon mal gemacht haben, bevor sie sich an Menschen wagen.
Ohne Tierversuche gibt es nur noch Menschenversuche - wer das befürwortet, sollte sich als erstes selber zur Verfügung stellen.
DH
Krabbeltier am 6. März 2009 10:53 TOLL!Sie geben Ihr Geburtsdatum mit 11.11.12. an=erstaunlich wenn`s so wäre,da frage ich sofort :"haben Sie Erfahrungen mit Austauschorgenen?...oder sind Sie ganz "ohne fremde Hilfe" derart "joopianisch" gealtert?

dann könnte man die Herzklappen der Schweine, dann direkt verpflanzen ohne das Haus verlassen zu müssen! LOL
Krabbeltier am 6. März 2009 08:40 es wird nur "innerhalb dieser Tiere gepflanzt"-diese fungieren sozusagen als "Probeläppchen...."
Das wird doch schon gemacht ,halt nur wo anders.
Krabbeltier am 6. März 2009 08:39 jaaaa.....in Jena und Leipzig scheint die Empathieschwelle für "Trainingspartner" viel niedriger.....
Bis jetzt haben Sie als Einzige begriffen :"um was es hier geht...."um Tierversuche "am Fließband" -die die Chirurgen (wohl Angehende?)am Tierkörper einüben sollen....
Stellen sie sich (Krabbeltier) als erstes zu Verfügung?
ich habe bereits 4x "zur Verfügung gestanden" bei verschiedenen Resektionen-bin gerne bereit ein "Stück Leber abzugeben-wenn passend....."Spende Blut und bin Organspenderin ......Nur bin ich absolut gegen Vivisektion und gegen "Anmaßung über Wehrlose zu verfügen".