Frage von playzocker22, 82

Wäre so ein PC noch sinnvoll?

Moinsn. Ich wollte mal wissen ob so ein PC überhaupt Sinn macht. Würde es ein Spiel geben welches diesen PC zu 100 Prozent auslastet und auf 4k (Triple Display) unter 60 Fps bringt? Würd mich einfach mal interessieren. https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9...

Antwort
von Saheq99, 56

Puh, wird schwierig...für das jeweilige Spiel!^^
Damit hast du aber für mehrere Jahre ausgesorgt. Da Windows 10 angeblich die letzte Version von Microsoft sein soll, würde ich dieses Betriebssystem dazu empfehlen. ZACK, damit hast du dann einen jahrelangen Bombenpc!

Kommentar von playzocker22 ,

Die hälfte davon hätte ich schon aber ich würde niemals auf die Idee kommen auf eine/mehrere titanX aufzurüsten. Die 980ti haben einfach ein besseres P/L Verhältnis.

Kommentar von Saheq99 ,

Das stimmt allerdings.

Antwort
von lutsches99, 33

Sinn macht das überhaupt nicht. Stromverbrauch ist viel zu hoch.

Sch***ß auf den Stromverbrauch😂

Kommentar von Retch ,

:D

Antwort
von Gehilfling, 44

Kein Spiel braucht 32GB Speicher oder 12GB Videospeicher. Da wäre der Prozessor eher der Flaschenhals.

Antwort
von Sasch93, 18

Für mehr fps würde ich eher auf den i7 6700k setzen (mehr Singelcore Leistung), außerdem lieber eine 980 ti costum. Komplett Wasserkühlung für die CPU lohnt sich da meistens die Grafikkarte limitiert und nicht der Prozessor. Dann würde ich nur 1 ssd nehmen und mir eine Wasserkühlung für die 980 ti zulegen und diese dann übertakten.
Ich denke so du so mehr fps bekommst

Antwort
von Sasch93, 12

Das kann man locker auslasten. Stell mal 3 4k Monitore nebeneinander und mache bei z. B. The Witcher 3 alle Einstellungen auf sehr hoch. Dann wirst du sehen das du damit keine 60 fps hast

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Lohnen tut sich das eher wenig es reicht ein pc mit i7 6700k,gtx 980ti und 16gb ram kostet ca.2000€ und damit ist man gut ausgesorgt

Antwort
von TheDoctor13, 10

Eher nicht.
Du kannst damit wahrscheinlich Filme und so rendern und animieren, die den voll auslasten, aber sonst..

Antwort
von 1234567890PH, 46

4k gaming ist noch im kommen und braucht sehr viel mehr Leistung, als normales FullHD Gaming. Ich habe auch einen 4k Monitor und kann fast nichts auf der Ultra-HD Auflösung spielen, weil das halt auch 4-mal mehr Pixel berechnen muss ^^ Aber gleube dieser PC müsste die meißten Spiele auf Trible-Monitor 4k trotzdem noch spielen können. Nur ist das halt so, dass du erstmal 4 Dieser Grafikkarten unter eine Haube brungen musst, ohne dass sie explodieren ^^

Warum sollten sie denn explodieren :D

Kommentar von 1234567890PH ,

das war eine ÜberAbTreibung... Mit explodieren assoziiere ich hier... Unter ein Dach und Fach bringen, ausreichend Stromzufuhr haben und schauen, dass man die Hitze, die da entsteht wegbringt.

Kommentar von Eliiminatix ,

hahahaha ja man Thermaltrotteling safecall

Kommentar von Eliiminatix ,

Jap die müssten Wassergekühlt werden.

Kommentar von 1234567890PH ,

-mit 2 Kühl-Systemen XD

Ja hatte mal ne TitanX in Action gesehen und die war (alleine) bis zu 87 grad warm und dabei sehr laut.

Wenn ich sowas machen würde würde ich logischerweise auch noch nen kompletten Wasserkreislauf reinlegen. Platz genug ist ja in dem Gehäuse

Antwort
von Disintegrate, 21

Nein so ein PC macht nicht viel Sinn weil die Titan Grafikkarten und X Prozessorn von Intel nur einen kleinen leistungszuwachs haben und das Doppelte kosten

Wenn man Vsync ausmacht sind die Grafikkarten 100% augelastet

und der Prozessor würde warscheindlich fürs Gaming nur 4 Kerne benutzen

Antwort
von TheT123, 24

Vielleicht gta 5 maxed out mit msaa x8?

Naja das schaffen auch schon 2 980ti. Mit fällt ernsthaft kein Spiel ein welches dieser PC nicht schaffen kann

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 23

Viele antworten hier etwas voreilig... LinusTechTips hat so einen PC gebaut und GTA V in 4k auf Ultra Settings laufen lassen Damit warst du schon unter 60 fps. Mit neueren Spielen kommst du also locker unter 60 fps. 4k benötigt einfach so unmengen an Leistung, wesshalb das echt nicht zuu schwer ist.

Und 4 way SLI ist ja bekannterweise ziemlich unnötig.

HIer der Link zum Video:

Das Video kenn ich schon. Aber das Problem ist dass ich mit meinen 980ti bessere Ergebnisse erziele als er. Ich komme mit denen (natürlich übertaktet) bei gta5 auf ultra in 4k und mit 3 monitoren auf ca 58 fps im durchschnitt. Ich hab aber die Erweiterten Einstellungen ausgemacht da es keinen Grafischen unterschied macht und einfach nur extrem viel Leistung zieht. Deshalb frage ich ja ob die TitanX das überhaupt schaffen könnten.

Kommentar von SimonDimon ,

Wenn du die erweitrten Grafikeinstellungen ausgemacht hast spielst du ebn nicht auf Ultra... Und da siehst du, es zieht Leistung und macht einen Unterschied, wenn auch kaum merklich :D Und hast du msaa auch auf x8?

Ja das is auch auf x8. Aber die Erweiterten Settings machen keinen Sinn da sie nur Leistung ziehen und fast keinen merklichen Unterschied machen

Kommentar von SimonDimon ,

Trotzdem machen sie einen Unterschied... Und das ist dann eben so... Daher hast du boom nen Game, was dazu fähig ist.

Antwort
von Retch, 12

Warum nur 1 Titan X??

Da sind 4 drin. Guck mal auf die Stückanzahl ;D

Kommentar von Retch ,

okay habe es noch gesehen :D

Antwort
von pokefan29, 6

Sinnvoll nicht, weil P/L einfach jenseits von Gut und Böse ^^

Ist auch nicht so geil wie man denkt, was dieses Video zeigt: 

(Quad-Titan-X, 5960x bei 3 mal 4k)

Antwort
von Eliiminatix, 20

Willst du das wirklich bauen?
4 mal Titan is total sinnlos

Ne hab nicht vor das zu bauen. Vor allem nicht so kurz vor der Präsentation der neuen Amd Prozessoren und Grafikkarten. Auf die neuen Nvidia GPUs bin ich auch schon gespannt. Ich hab schon gespart und werde dementsprechend aufrüsten wenn die ganzen neuen Sachen draußen sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten