Frage von XJuuzouY, 50

Wäre so ein Name "normal" gür ein Kind?

Hallu c:
wären Namen wie zB: Leona, Ahri, Fiora, Sona, Vi(so ungefähr ausgesprochen "vay") eurer meinung nach 'normal' oder ok für ein Kind?:D

Antwort
von aetnastuermer, 27

Vielleicht bin ich zu altmodisch oder nicht up to date,aber von deinen beispielhaft genannten Vornamen ist keiner "normal", höchstens "Leona" kann ich als "ok" bewerten.  Aber auch bei diesem Namen, der etwas aus dem Rahmen fällt, wird das Mädchen oft Schwierigkeiten bekommen und muss zig-mal die Schreibweise erklären: "Die allseits bekannte Lena mit einem "o" in der Mitte . . "  Alle anderen Beispiele lassen eine Menge von Wortspielereien zu (Kinder sind erfinderisch!), dass dem Kind schnell die Lust an dem seltenen Namen vergeht und sich allen Ernstes fragt. "Wie konnten meine Eltern mir so etwas antun?!"  

Antwort
von nurlinkehaende, 28

Ich würde meinem Kind keinen Namen geben, der anders als in der deutschen Aussprache gesprochen wird, keinen Namen aus einem umstrittenen Kulturkreis und keinen Namen, der für die Eltern ungeheuer spaßig ist aber dem Kind einfach nur eine Bürde auferlegt.

Leona geht noch, alles andere ist aus meiner Sicht zu viel Selbstverwirklichung der Eltern auf Kosten des Kindes.

Kommentar von XJuuzouY ,

Ich würde das kind auch nur Leona nennen..(Es heissen ja auch viele kinder Lena, dann ist da halt nur ein O zwischen:))
Ich wollte nur eure meinungen hören, danke^-^

Kommentar von Lionrider335 ,

Leona ist auch ein richtiger name ;) 

Antwort
von ShanaForever, 50

Ich denke du bist ein League of Legends fan ^^ Ich denke auch dass die Namen gut sind, du musst dir dabei überlegen wie du dich mit so einem Namen fühlen würdest (wenn du den Hintergrund net kennst) und ob andere Kinder dich vielleicht mit einem Namen wie Vi oder Leona oder Ahri oder Fiora ärgern würden ^^ Obwohl ich die Namen auch toll finde, denke ich dass sie im Spiel bleiben sollten aber wie du "dein"/"ein" Kind nennst ist deine Entscheidung :)

Liebe Grüße :P

Kommentar von XJuuzouY ,

also wenn ich in 10jahren mal eventuell ein Kind bekommen sollltteee, dann würde ich es Leona nennen :3 ich meine, es gibt ja viele die zB Lena heissen^-^

Kommentar von ShanaForever ,

Da wäre es dann sogar gut, weil wie unten ja schon jemand geschrieben hat, ist es etwas spezielles :) Find ich gut ^^

Antwort
von Georg63, 11

Leona und Fiora sind ok, Sona und Ahri merkwürdig und Vi geht gar nicht.

Antwort
von pn551, 26

Wenn diese Namen mit dem Nachnamen harmonieren, dann finde ich es ok. Solltest Du aber z. B. mit Nachnamen "Ky" heißen, würde ich nicht Vi empfehlen. Laß Dir die Namen im Zusammenhang mit dem Nachnamen langsam über die Lippen gleiten, dann wirst Du schon merken, ob es paßt.

Kommentar von aetnastuermer ,

Die Reihenfolge (Vor- und Zuname) wäre ganz egal . . . .

Antwort
von asjdkfl, 10

Oft werden Kinder mit außergewöhnlichen Namen deshalb gemobbt. Leona geht noch, aber die anderen würde ich dem Kind nicht antun.

Antwort
von Legolass, 11

Also vi finde ich nicht so passend ahri und sona geht so fiora und leona ist gut

Antwort
von Shany, 27

ich finde sie noch im Rahmen ok

Antwort
von volimte1234, 26

Ich finde es etwas außergewöhnlich aber positiv ! Dann heißt dein Kind nicht wie jeder andere und bleibt in Erinnerung 😊

Antwort
von DerSchokokeks64, 23

Naja, schon außergewöhnlich.

Antwort
von Lionrider335, 25

also ich finde die namen ja nicht schlecht aber dem kind unbedingt ein namen von einem lieblingsspiel geben ?^^ ist ja deine entscheidung :D

gut also fast jeder name kommt in irgendein spiel vor  z.b. mario,sam,desmond,Leon ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten