Frage von Apfelkind86, 7

Wäre Oliver Kalkofe nicht ein brauchbarer Bundespräsident?

Kalkofe ist ein unglaublich kluger Kopf der, obwohl er meist im komödiantischen Milieu unterwegs ist, immer wieder sehr mahnende und kluge Worte findet. So war das bei der Böhmermann-Affäre und so ist es auch nach der Wahl von Donald Trump:

https://www.youtube.com/watch?v=gvPDmF5-Kwo

Antwort
von adabei, 3

Danke für das Hochladen des Videos. O. Kalkofe spricht mir aus der Seele. Ich hätte es nur nicht so gut und pointiert ausdrücken können ...

Kommentar von Apfelkind86 ,

Ja, er kann das sehr gut, hat man ja auch bei Böhmermann schon gemerkt.

Antwort
von Skeeve1, 4

Klar, das wäre eine gute Option. Der Mann ist intelligent und kann reden. 

Aber es gibt so viele kluge Köpfe, die das könnten, aber wir werden wohl wieder mal einen ausrangierten Politiker bekommen. Mit Gauck hatten wir Glück, aber man kann eben nicht immer Glück haben.

Antwort
von Annrobot97, 7

Das stimmt, aber es gibt viele Menschen die sich gut mit Politik auskennen.
Aber trotzdem kann man ja nicht einfach Präsident werden^^

Kommentar von DrUrensohn ,

Doch, jeder deutsche, der das 40. Lebensjahr vollendet hat, kann Präsident werden. Er muss nur vom Bundestag vorgeschlagen und gewählt werden.

Kommentar von Omikron6 ,

Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung gewählt und ein Vorschlagsrecht des Bundestages ist dem Grundgesetz nicht zu entnehmen.

Antwort
von DrUrensohn, 5

Wäre auf jeden fall eine Option! 

Antwort
von Sachsenbruch, 1

Eine angenehme Vorstellung ... jemanden zum Bundespräsidenten zu machen, der gut platzierten Humor und politischen Sachverstand vereint. Für meine Begriffe ebenso geeignet: Georg Schramm.

Kriegen werden wir allerdings wieder nur einen mit den geringsten Abstoßungseffekten für den Wahlclub, der schon die letzten BP-Wahlen verbockt hat ...

Kommentar von Apfelkind86 ,

Naja, ich fand Gauck als Präsi ganz angenehm.

Antwort
von Nightlover70, 6

Um Gottes Willen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community