Ich schätze mal 50% der Antworten hier sind Lückenfüller,respektive sind Schrott(Punktegeilheit)....Da stellt jemand eine komplizierte Rechtsfrage. Was ist die Antwort:"Gehe mal zum Anwalt." ...oder Ein anderer hat ein medizinisches Problem. Was ist die Antwort:" Gehe mal zum Arzt." ...wieder ein anderer hat Probleme mit seinem Auto. Was ist die Antwort:" Fahre mal in die Werkstatt". Eben genau diese "Tipps" wollte nämlich der Fragende gar nicht haben, weil alles horrende Summen verschlingt. Und genau um dem vorzubeugen, fragt er hier. Wäre hier nicht keine Antwort besser gewesen , als solche Luftnummern wie sie leider viel zu häufig zu lesen sind ?

Lieber Alexander Berger,
alle Fragen rund um gutefrage.net gehören ins Forum.
Die meisten Antworten hier sind nach bestem Wissen und Gewissen der User verfasst. Bei manchen Problemen ist es aber sicher angebracht, sich verbindlichen Rat beim ausgewiesenen Fachmann einzuholen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

GF ist keine Rechtsberatung und ersetzt auch nicht den ärztlichen Rat!!!

Teilweise magst du ja recht haben, manche Antworten scheinen wirklich wenig hilfreich. Aber wenn Leute zum Beispiel Symptome beschreiben, die auf eine ernst zu nehmende Erkrankung hindeuten, kann man teilweise nur raten einen Arzt aufzusuchen.
marialuisa am 7. Februar 2008 13:07 eben.......
Minax am 7. Februar 2008 13:19 Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Alexander meint bestimnt nicht, dass bei solchen Fragen nicht geraten werden sollte, zum Arzt zu gehen.
Aber einfach NUR diesen Satz hinzuknallen (erstrecht, wenn schon 10 andere Leute davor denselben Text geschrieben haben), ist irgendwie für die Katz...
schon ok Alex, ich hatte ja auch von 50% gesprochen. Die anderen 50% geben schon ordentliche Kommentare ab. Schönen Tag noch!

manchmal ist genau das der BESTE RAT. Manche Menschen gehören dann halt einfach zum Arzt z.B., aber ansonsten hast Du schon recht. Ich habe mal eine ähnliche Frage gestellt................da gings dann los.........
ärgerlich für mich, dass hier überhaupt nichts los geht. Ich hatte mit aufhängen, erschießen und vierteilen gerechnet...**grins*

Wenn eine Antwort nicht gefällt, dann bekommt sie halt kinen "DH" und wird überlesen. Wo ist das Problem - und z.B. mit dem vielfachen "Geh schleunigst zum Arzt." kann der/die Fragende eventuell doch dazu bewegt werden, schleunigst den Arzt aufzusuchen, auch wenn er/sie beim Fragen da lieber nicht hinwollte.

Alexander, nach Deiner Frage zu urteilen, hast Du evtl. einen falschen Eindruck von Sinn und Zweck von GF. Luperis Antwort kann ich nur voll unterstützen.
@HerrLich, vielleicht habe ich den falschen Eindruck von Sinn und Zweck bei GF. Vielleicht umgehe ich aber auch bewußt diese Regeln? Was mich allerdings nicht täuscht ist, der Eindruck den ich von dir zwangsläufig gewinnen mußte.

ist doch relativ egal ob einer "punktegeil" ist und kaum weiterhelfende antworten gibt, dafür gibt es hier auch genügend leute die einem einen guten ratschlag geben können. manchmal aber gibt es aber wirklich so antworten wo man sich echt an den kopf packen muss...
ein weise Antwort. Respekt!
Wenn es Dir hier nicht gefällt, und Du mit den Antworten nicht zufrieden bist, sehe ich zwei Möglichkeiten:
Mache es besser, wenn Du es überhaupt besser weisst.
Meide diese Platform und gründe eine eigene, natürlich viiieeeel bessere.
Aber schreibe so einen Schrott mit allgemeinen Beleidigungen nicht hier als Frage deklariert rein!!!
littletiger am 7. Februar 2008 13:11 was ist denn da so beleidigend dran?

Ich glaube hier sind die wenigsten Anwälte oder Ärzte und selbst Anwälte und Ärzte geben keine Fernauskunft.Da hilft doch nur der Rat zu einem kompidenten Helfer zu gehen.
Heeeschen am 7. Februar 2008 13:16 ...kompetent ;-) sonst: DH
bitmap am 7. Februar 2008 13:44 ''und selbst Anwälte und Ärzte geben keine Fernauskunft.''
Ärzte dürfen das schon lt. ihrer Berufsordnung nicht.
Anwälte geben zwar durchaus Fernauskunft (z.B. telefonisch), aber nicht kostenlos. Die haften nämlich für ihre Auskünfte. Und eine Falschauskunft im rechtlichen Bereich kann den Fragesteller ne Menge Geld kosten (durchaus mehr als wenn er sich gleich -rechtzeitig - an einen Anwalt gewendet hätte).

fang mal beim Anfang an und denke über die Fragen nach (im Forum)

Sinnfreie Kommentare und Antworten findet man hier schon einige. Auf die Frage ab wann jemand als zu dick gilt kam hier gestern die Antwort: "Zu dick bist Du dann, wenn Du am Strand liegst und die Leute von Green Peace versuche Dich ins Meer zurück zu rollen." Abgesehen davon dass dieser "Witz" 100 Jahre alt ist, machen solche sinnfreien Aussagen das ganze nur unnötig unübersichtlich. Finde ich.
@scheisserle, eine Antwort mit Witz und Ironie ist doch ok. Meine bestehen fast nur daraus...g*....nur irgendeinen Senf dazutun, nur damit ein anderer Sinnesgenosse auf den Daumen klickt, ist doch wohl Blödsinn.
Klugscheisserle am 7. Februar 2008 16:10 Dann versteh ich deine Frage jetzt nicht mehr. Dämliche Uralt-Witze findest du ok, aber "geh mal zum Arzt" nicht? Wo ist der Sinn?
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meinte meine Witze....nicht die der anderen. hamas getz?
So ganz Unrecht hast Du nicht. Es ist dann unser Job die Antworten zu bewerten ;-)

Teils teils würd ich sagen.
Ich schließe mich da Rolf u. Högemann an. Manchmal (und ich kenne da eingige Spezialisten in meinem Umfeld) wollen die Fragesteller einfach nicht das naheliegenste tun, also zum Arzt, Anwalt, etc. gehen. Wenn man ihnen das dann zum 253.mal sagt, dann gehen sie doch.
ich erhöhe auf 254..;-)
littletiger am 7. Februar 2008 14:39 lol kaffeeschlürfundlach
Dann müßte man das aber auch für 50% der Fragen genauso sagen. Es gibt eben Menschen, denen muß man ganz klar sagen: bis hierher und nicht weiter, jetzt brauchst du den Rat eines Arztes/Anwalts. Wenn mir jemand einen Rat geben kann, der schon mal das gleiche/ähnliche medizinische oder rechtliche Problem hatte ist es doch gut. Wenn nicht, dann muß ich eben einen Fachmann konsultieren.Vielleicht kann man durch einen schnellen Rat hier schon mal erste Abhilfe schaffen, bevor man endlich einen Termin bei einem Arzt/Anwalt bekommt.
Geh zum Arzt ist ja noch vergleichsweise hilfreich, was echt ärgerlich ist, sind diese doppelbödigen Beleidigungen, aber das läßt sich halt nie vermeiden.
im Schutz der Anonymität werden hier halt einige Leute 2,10 m groß...lach*

Moin Sportesfreundenenes... Oftmals verbirgt sich in dem, was man da kommentiert, ein rechtlicher Aspekt ( dahinter ! ) Gerade beim medizinischen... Heutzutage wird doch fast alles angeklagt... So gehöre auch ich zu denen, die gerne mal - gerade auf eine recht eigenwillige und humorvolle Art - seinen Senf zu Allem abgeben... Naja... oft für viele vielleicht etwas provokant... Aber etwas an Wahrheitegehalt steckt bei mir eigentlich immer drin... Ob diese Antwort denen, die sie lesen schmeckt - dat weit ick uck nich... Also.. Abfahrt... und ... hauptsachegutriechen@web... ( lach ! )
Was ja KAUM einer weiß.. MP
zieh dir gleich mal die Ohren lang..**tzä*

wie bei Vielem im Leben muss auch hier der eine oder andere Fragesteller daran erinnert werden, dass es für bestimmte Sachen hier nicht den vollständigen Rat geben kann, sondern, vor allem weil die Frage sehr offen formuliert ist und in vielen Fällen auch das entsprechende Hintergrundwissen gar nicht da ist, wie es um die konkrete situation bestellt ist..und der rat von 10 personen (oder auch 5) gehe zum Anwalt/Arzt usw. ist erstmal ein GUTER RAT..denn so viele können nicht irren, wenn sie diesen Rat geben
Was ich noch sagen wollte: Sind 50% deiner Fragen nicht sinnlos?
luperi, meinen Daumen hast Du schon aufgrund Deiner Antwort. Für Kommentare kann man leider nicht noch einen geben.
Danke ;)
Herrlich, diese Geberlaune heute...
luperi: Richtig, richtig, richtig. DH, DH, DH
und ehrlich gesagt, diesen dämlichen Vorwurf "Punktegeilheit" kann ich nicht mehr hören. Punkte sind wohl nur für den, der ihn macht, interessant.
von mir auch noch alle Däumchen ....
DH
@ HerrLich: Wohl wahr. Menschen, denen der Verdacht, daß ihr Mitmensch durch wenig qualifizierte Antworten zu viele Punkte erhält, zu schaffen macht, sind mir nicht die Angenehmsten.
DH!!!