Pass lieber auf, sonst machst Du Dich ueberfluessig und arbeitslos...

Nachher bist du sauer, wenn dein Chef dich entlässt, und stattdessen den Roboter einsetzt.
wer solche Fragen stellt, ist nicht in der Lage ein solches Gerät zu bauen
Lola25 am 20. September 2008 21:42 lustige Antwort :-)
Wie habe ich das zu verstehen? Woher willste denn wissen ob ich es kann oder nicht? Sei dir da mal nicht so sicher :)
Paintybear am 20. September 2008 21:49 Was arbeitest du denn so?
Ich arbeite in der Produktion. Ich mache sozusagen 8std lang immer das selbe. Und da dachte ich mir: Hey das kann auch ein Roboter für dich tun, während du dich ausruhst :)
Medienmensch am 1. Januar 2009 17:42 Stimmt. Fragt sich nur, wer Dich dann bezahlt ...

Zu DDR-Zeiten hieß es "Neuerervorschlag". Dafür hättest Du eine Prämie bekommen.

Glaub ich nicht,der Roboter braucht nur Batterien und strom Und meckert nicht,ist nicht versichert USW,Der schmeisst dich mit vergnügen raus!!!
Du glaubst doch nicht das ich ihm meinen Roboter überlasse oder??? Wenn er mich rausschmeisst nimm ich meinen Roboter selbstverständlich mit!!
frijola am 20. September 2008 21:58 Wenn Du so coole Sachen bauen kannst, dann lass sie Dir doch einfach patentieren, dann bräuchtest Du Deinen Chef bald nicht mehr.
Schau dich mal im "WWW" einbischen um. Ich bin nicht der einzigste der Roboter bauen kann. Ich kann mit sowas kein Geld mehr machen und Patent geht glaub ich nur auf komplett neue Ideen.

Ich denke das Wichtigste ist, dass die Arbeit gemacht wird und dass das Ergebnis gut ist. Wenn der Roboter nicht stört (weil zu gross, zu laut, o.ä.) kann dein Chef auch erfreut sein, denn damit hast du nochmal 2 Hände mehr. :-)
Ne ne, so habe ich mir das nicht gedacht, sondern ich wollte einfach dann 8std pause machen :) :) :)
aline1507 am 20. September 2008 21:50 lol Frag ihn doch mal, was er davon hält!
Ich trau mich nicht ihn zu fragen. Nachher sagt er: WAS WOLLEN SIE??? EINEN ROBOTER BAUEN DER IHRE ARBEIT ÜBERNIMMT??? SIE SIND WOHL EIN MENSCHENFEIND UND WOLLEN DAS ES MEHR ARBEITSLOSE GIBT. Ich sag dann: Nein ich bleibe ihnen weiter erhalten und mache nur einbisschen mehr pause :)
frijola am 20. September 2008 21:51 Und demnächst zur ARGE tippeln, was? Dein Chef würde sich ins Fäustchen lachen über so eine billige Arbeitskraft und Dich für Deinen Einfall dankend entlassen!
nee sicher nicht, vielleicht bist du aber den job los.

Er wär wohl begeistert und würde dich ersetzen dann später mal :) wenn der Robo es allein schafft.

Frag das nicht uns, frag das Deinen Chef..
Ist es überhaupt Rechtlich erlaubt die eigene Arbeit einen Roboter machen zu lassen?
ja sicher, was machst du
bitmap am 20. September 2008 21:52 ''Ist es überhaupt Rechtlich erlaubt die eigene Arbeit einen Roboter machen zu lassen?''
Eigentlich nicht. http://kuerzer.de/LrQRIWvYM
... aber der Chef wäre vielleicht dafür zu begeistern, weil der Roboter dann keinen Urlaub braucht, keine Krankheitsvertretung und weils für Roboter auch keine Arbeitszeitgrenzen gibt ... usw.
So ein mist. Warum ist das nicht erlaubt? Die hauptsache ist doch, dass die Arbeit verrichtet wird, oder??? Und du brauchst dir keine sorgen machen das er mich entlässt! Ich habe den Roboter gebaut und nicht er! Wenn er mich entlässt, ist der Roboter auch weg!

fang einfach damit an und frag nicht lang. Frisch ans Werk!! Wenn er funktioniert siehst du schon was dein Chef dazu sagt. Und wenn er dich wirklich rausschmeisst bau einfach andere Roboter, denn dann kannst du's ja. Viel Glück
Du hast ja eine blühende Phantasie.Kannst Du ja mal versuchen,ich glaube,wenn er es zuläßt,den Roboter arbeiten zu lassen,dann wird er Dich bestimmt schnell kündigen.Denn so eine billige Arbeitskraft bekommt er so schnell nicht wieder.
Wer träumt nicht davon weniger Stress am Arbeitsplatz zu haben :)??? Ich glaube so glühend ist meine Phantasie garnet :)

Baust Du mir auch so einen ?
bitmap am 20. September 2008 21:55 Du bist nicht durch einen Roboter ersetzbar.
tststs
Jeder ist ersetzbar. Glaub mir die Zukunft wird aus Robotern bestehen die die Arbeit der Menschen übernehmen. Der Mensch muss nur noch den Aufpasser spielen :)
bitmap am 20. September 2008 22:35 Roboter haben keine Synapsen. So ein menschliches Gehirn ist noch nicht technisch ersetzbar. Und wenns mal so weit ist, betrachte ich hoffentlich schon den Friedhofsrasen von unten.
ferdl am 16. Dezember 2008 18:25 Gerade beim Denken werden Roboter als nächstes eingesetzt. Wo strategisches (Produktionsplanung, Management) oder fachbezogenes (Expertensysteme) Denken erforderlich ist, wären Computer heute schon dem Durchschnittsmenschen überlegen (ähnlich einem guten Schachcomputer, gegen den kaum mehr jemand eine Chance hat). Nur die Entwicklung eines spezialisierten Strategieprogramms ist noch teurer als eine Arbeitskraft und macht sonst keine Nebenarbeiten.
Vor Jahren habe ich so etwas schon mal für mich selbst programmiert, weil ich damals noch manchmal verkatert möglichst die optimalsten Entscheidungen zu treffen hatte. Das habe ich in dem Zustand lieber meinem Programm überlassen. Also nur für Notfälle war das schon praktisch. Heute mache ich keine so spezialisierten Sachen mehr, die Programmierung wäre nun schon viel einfacher und effektiver als damals. So wundert es mich, dass man viel Geld für Manager ausgibt, wo das doch Computer so viel besser könnten.
Das ist einfach. Kannst du selber auch :). Du musst nur an dich glauben ;)
Also, wäre ich Dein Chef, würde ich sauer werden. Den letztlich wirst DU für DEINE Arbeit bezahlt und nicht ein Roboter. Zumal Du eh dann vorsicht walten lassen müsstest: wenn der Roboter besser arbeitet als Du bisher, könnte der Chef ja plötzlich auf die grandiose Idee kommen und nur noch den Roboter wollen... ;-)
Wenn er mich entlässt, entlässt er den Roboter gleich mit ;). Da ist mit mir nicht zu spaßen :)
ferdl am 16. Dezember 2008 18:39 Aber Vorsicht, Erfindungen die von Arbeitnehmern für Zwecke des Betriebs gemacht werden, gehören dem Betrieb. Vergütung von Verbesserungsvorschlägen ist freiwillig, eine Gegenleistung kann man nicht verlangen. Es ist nicht möglich, das irgendwie patentrechtlich zu schützen. Dein Privateigentum ist der Roboter daher nicht unbedingt.

Sag mal was soll die Frage? Ostrichfan.
Ich bin mir einfach nicht sicher ob das in ordnung ist, wenn der Chef am nächsten Tag in meine Abteilung kommt und sieht, dass ich dort stehe und stattdessen ein Roboter den ich gebaut habe meine Arbeit macht. Dem Chef entstehen ja keine weiteren kosten. Höchstens einen besser gelaunten Mitarbeiter als sonst :) :)
Ostrichfan am 20. September 2008 21:58 Und was machst du wenn er mit Roboter Talern bezahlt? Ostrichfan^^.
Ha Ha. Ich hab einen Vertrag mit ihm und er muss mich weiter bezahlen. Und meine Arbeit wird ja weiter gemacht. Von meiner Erfindung :)
Er würde sich freuen, dich wegrationalisieren zu können.

vermutlich schon, er bezahlt dich ja schließlich für deine Arbeit
Bist Du überhaupt in der Lage, Dir einen passenden Roboter zu bauen?
Ja. Kannst du auch. Wenn du dir mal die Zeit nimmst :)

ich denke schon. er bezahlt Dich und nicht den Roboter