Frage von chazen, 173

Wäre man in Fuerteventura sicher vor einem Bodenkrieg?

Hallo,

Sagen wir mal der Krieg bricht aus und wird ohne atomare Waffen durchgeführt. Wäre Fuerteventura oder Gran Canaria ein Angriffsziel? Ich kenne mich mit ehemaligen Kolonien nicht aus und weiß daher nicht, ob diese Inseln einen Stellenwert hätten aber was ich ganz bestimmt weiß ist, dass Deutschland einer der ersten Opfer wäre.

Grüße

Antwort
von OrgRon, 66

Ich würde an deiner Stelle eher über die Alpen, also Österreich oder die Schweiz nachdenken. 

Der Vorteil ist, beim Einsatz von Atomwaffen würden viele Gebiete in den Alpen sicherer sein, da sich die Strahlung aufgrund von Bergen nicht so ausbreiten kann wie auf flachen Land.

Zudem ist auch heute noch Krieg in bergigen Regionen sehr schwierig, was das Beispiel Afghanistan gezeigt hat. 

Und es gibt in den Alpen noch jede Menge alter Bunkeranlagen in denen man sich gut vor Angreifern verstecken kann. :)

Aber wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ein neuer Krieg ausbrechen könnte?

Kommentar von chazen ,

Die bessere Frage ist, wie man nicht auf die Idee kommen sollte, dass ein neuer Krieg ausbricht. Doch das sehen die meisten Menschen einfach nicht, weil sie denken "Ach die Medien spinnen sich doch alles zusammen. Wir sind sicher"

Die Schweiz war vielleicht früher ein zurückgezogenes Land, dass dieses Abkommen hatte, nicht am Krieg teilzunehmen aber Heute gebe ich nichts mehr auf solche Pakte. Da wird alles weggesprengt, was lebt.

Österreich ist nicht sicher und die Alpen schon gar nicht gegen die heutige Atomstrahlung. Im Gegenteil, bei der Stärke der heutigen Bomben, sollten die froh sein, wenn sie nicht selbst in die Luft fliegen.

Trotzdem Danke für deine Ideen :)

Antwort
von RheumaBaer, 106

Die Überlegenheit der  "ehemaligen Sovietunion" an Soldaten und konventionellen Waffen,rein zahlenmäßig,ist immer noch erdrückend. Auch wenn nun der größte Teil des ehemaligen Warschauer Paktes nun nicht mehr auf ihrer Seite steht. Es war der Westen,der die taktische Atomwaffe als letztendlich einzige Möglichkeit des Aufhaltens ins Spiel brachte. Ich fürchte,es würde bei einem tatsächlichen Krieg Ost gegen West,egal,wer nun anfing,schnell auf atomare Mittel zurückgegriffen. Sonst hätte es leider schon längst einen gegeben. Zum Beispiel wollte in den 80ern die DDR im nächtlichen Handstreich West-Berlin einnehmen,ohne Alliierte zu töten. Es waren aber schon Truppen zusammengezogen! Mein Vater war lokal wegen Zivil-und Strahlenschutz im "inner Circle",wir sind ein paar Mal ganz knapp vorbeigeschrammt..!

Ich fürchte,es gäbe keine wirklich sicheren Plätze mehr. Aber am Strand sterben ist vielleicht wenigstens cooler als auffer Autobahn..! :)

Kommentar von chazen ,

Das beantwortet zwar nicht meine Frage aber du hast natürlich Recht.

Kommentar von RheumaBaer ,

Wollen wir es nicht Deutschtypisch machen? Schick mir ein Handtuch von Dir,ich fliege 'rüber und lege es und eins von mir an den Pool,"Im Kriegsfall" schreiben wir darauf. Dann kann uns nix mehr passieren! :D
Im Ernst,ob die Inseln taktischen Wert hätten,wüßte ich auch nicht zu sagen. Vielleicht hätte man Glück,vielleicht gerät man durch Pech gleich mitten in den Shice...

Kommentar von chazen ,

Hahaha ja, mit der Methode hätten wir sicherlich Glück und würden total verschont bleiben :p Ich denke halt eben auch, dass Fuerteventura keinen taktischen Wert hätte aber ich weiß es halt nicht.

Zumindest gibt es dort keine größeren Militärbasen,so,wie sich die Wichtigkeit von Iwo Jima usw.im 2.WK für die Amerikaner erklärte...
Mein Traum-Du schaffst es dorthin,hast erstmal die Möglichkeit,aufzuatmen,und,nur doofes Beispiel,der russische Besitzer der Surfschule ersticht Dich vor Zorn,und Du kippst nach vorn in Deinen Cocktail. Bei meinem Leben hätte ich bestimmt so ein Glück!
:D

Kommentar von chazen ,

Hahahahaha aber ganz ehrlich, wenn das passieren sollte, wäre es immerhin ein lustiger Tod xD Damit kann ich "leben" :p

Vorher austrinken!! :D

Antwort
von Akka2323, 114

Du bist irgendwie desinformiert und orientierungslos. Fuerteventura ist keine Kolonie sondern eine spanische Insel vor Afrika.

Kommentar von chazen ,

Wie ich bereits sagte, habe ich keine Ahnung von Kolonien. War eigentlich nicht zu überlesen! Das Fuerteventura eine spanische Insel ist, ist mir bewusst.

Antwort
von zetra, 80

Sehen wir mal die Sache so wie du dir das vorstellst. Spanien ist mit Sicherheit in einem (einfachen) Krieg involviert.

Die Kapazitäten Spaniens sind begrenzt, somit werden die Kanarischen Inseln nicht mehr beliefert (werden können).

Von der Seite Afrika ist da nichts zu erwarten, die Inseln können sich aber mit Lebensmitteln nicht selber versorgen.

Ergo, du würdest eventuell am Hungertuch hängen und dadurch sicherlich nicht überleben.

Kommentar von chazen ,

Kann gut möglich sein aber man könnte von dort aus planen, in ein weiteres Land auszuwandern. Man muss die Hungersnot nicht einfach so hinnehmen. Davon mal abgesehen wäre Anpflanzung von Obst und Gemüse möglich. Wasser könnte man abkochen. Ist jedenfalls besser als in der deutschen Hauptstadt zu sitzen, oder nicht?

Kommentar von mambero ,

Die Kanarischen Inseln verfügen über eine Vielzahl von Versorgungsmöglichkeiten, sie exportieren sogar ihre Erzeugnisse nach ganz Europa.

Spanien hat die Kanaren nicht erst seit gestern und auch in der Meerenge von Gibraltar bei Tarifa gibt es einen unterirdischen Torpedostützpunkt. Es gibt bei Rota einen Luftwaffenstützpunkt, von wo aus Flugzeuge in einer Stunde auf den Kanaren wären, Schiffe benötigen 1 Tag.

Kommentar von zetra ,

Bei all diesen Überlegungen muss man sich vor Augen halten, es werden zuviel Leute auf dieser Inselgruppe sein, um eine vernünftige Versorgung zu gewährleisten. Sollte deine Idee eine Gute sein, dann wissen das auch zehntausende andere Leute..

Kommentar von chazen ,

Gefällt mir immer noch besser, als es mit ansehen zu müssen.

Antwort
von DeniiisFB, 97

Krieg ? Der nächste Krieg wird ein Weltkrieg sein und der letzte.

Vorallem bei Atomwaffen wird nichts übrig sein.Die Explosion ist ja schon übel aber danach fängt der eigentliche Sinn der Bombe an 😉

Kommentar von chazen ,

Das war nicht die Frage.

Kommentar von DeniiisFB ,

Man merkt das du keine Ahnung hast

Kommentar von chazen ,

Man merkt, dass du eine einfache Frage nicht verstehst. Wie deutlich kann man noch von einem NICHT atomaren Krieg sprechen? Schon mal in der Schule gewesen oder nur etwas davon gehört? :D

Ich bin mir sicher das ich diese besser abgeschlossen habe 😉

Kommentar von chazen ,

Das kann gut möglich sein, man müsste einige Dinge nur behalten ;)

Ich verdiene mein Geld.Also muss es das ja 😉 ich antworte jetzt auch nicht mehr.kinderkake 😉

Kommentar von chazen ,

Kommasetzung und Grammatik, scheinen für dich auch ein Fremdwort zu sein, oder? Davon mal abgesehen, hast du nicht mal verstanden was ich meinte. Weder die Frage, noch meinen Satz :D Traurig, dass so jemand in einer Ratgeber Community aktiv ist hahahahaha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community