Frage von DummerStreber, 4

Wäre jemand wie Chris Kyle für euch ein Held?

Liebe Community,

Ich habe mir mal den Film "American Sniper" angeschaut, was mein Vater mir angeboten hat. Nun ja, nachdem ich nun vieles über die Taten von Chris Kyle und seinem Leben jetzt weiß, habe ich Gedanken gemacht, ob ich ihn als Held oder als Massenmörder ansehe. Ich meine, er hat zwar schon 160 bestätigte Treffer erzielt doch so wie ich aus Biographien gelesen habe, tat er das alles um seine Heimat zu beschützen. So wie ich den Film gesehen habe, hatte auch Kyle nie die wirkliche Absicht Leute zu erschiessen die unschuldig waren oder nur Kinder waren. Doch aus meiner Sicht, tat er alles um seine Kameraden zu schützen, was streng genommen auch immer seine Aufgabe als "Sniper" war, wodurch er für mich eigentlich als Held angesehen wird. Mein Vater hat aber andere Meinungen. Er meint er wäre ein Massenmörder, da er viele Menschenleben beendet hat und so, doch irgendwie hat er ja auch schon Recht. Ich wollte euch mal fragen wie ihr ihn ansieht, damit ich vllt. eine Entscheidung treffen kann. Also ist Chris Kyle ein Held oder ein "Massenmörder" für euch?

LG DummerStreber :D

Antwort
von YankoCBR, 3

Das ist reine Meinungssache.
Ich empfinde, das er ein Held ist. Schließlich hat er ja nur Leute getötet die andere Leute töten wollten. Außerdem hatte er auch keinen Spaß am töten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community