Frage von Wagefabicr7, 33

Wäre jemand so nett und kann mir seinen persönlichen Ermährungsplan und/oder Trainingsplan sagen...Oder mir einen eigenen erstellen?

Ich bin 16, 1,81m groß und wiege nur 58kg, ich möchte gesund zunehmen und dabei auch Muskeln aufbauen, mein Hauptaspelt liegt aber beim zunehmen. Ich habe nicht so viel Ahnung in dieser "Fitnessszene" deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand hilft.

Heute habe ich Reis mit Gemüse gegessen, danach 2 Brote mit Putenbrust und Salami , danach ein Wrap mit Hähnchenbrust, Gurke, Tomate und Kräuterquark danach ein Apfel und am Abend nochmal 2 Brote , getrunken habe ich nur Wasser, O-Saft und Tee...Ist das so in Ordnung ? Trainiert habe ich cirka 15 Minuten: Hanteltraining, Sit-Ups, Liegestütze

Gebt mir bitte weitere Tipps und sagt mir ob das so bisher in Ordnung ist :)

Antwort
von DennisTRT, 14

Also an deiner Stelle würde ich erstmal deinen Kalorienbedarf ausrechnen. Im Internet findest du dazu viele Rechner. Um Masse aufzubauen musst du dich im KalorienÜBERSCHUSS befinden. 

Du errechnest dir also erstmal deinen Bedarf an Kalorien (Grundumsatz + Leistungsumsatz) und packst darauf ca. 150-200 Kalorien mehr. Um das genau zu machen müsstest du das eigentlich tracken, weis nicht obs auch ohne gut klappt.

Wenn du zunimmst und deine Kraftwerte sich auch steigern ist es gut, falls nicht erhöhst du deine Kalorien langsam. (100er Schritte z.B). 

Ansonsten, viel Protein, Kohlenhydrate und gute Fette.

Da ich denke, dass du zu Hause trainierst, kannst du dir im Internet viele Homeworkout zusammensuchen. Der Trainingsreiz sollte für den Anfang reichen. 

Ist jetzt nicht so genau/ausführlich, aber ein bisschen was ;D

Kommentar von Wagefabicr7 ,

Wie finde ich heraus wie viel ich zu mir nehme ?

Kommentar von DennisTRT ,

Alles was du isst hat ja bestimmte Nährwerte. Isst du 100 Gramm Putenbrust hast du 24~ Gramm Eiweiß , 1 Gramm Fett und 0 Kohlenhydrate zu dir genommen. Auf den Verpackungen steht immer alles drauf. 100 Gramm Putenbrust haben somit 107 Kcal. 

Ich persönlich tracke das mit FDDB.

Kommentar von Wagefabicr7 ,

Okay danke dir und wie ist es mit meiner momentanen Ernährung ? Ist die so in Ordnung ? 

Antwort
von Unbekannt2411, 14

Du könntest vllt. Bei Youtube gucken, ob es da Videos gibt (Ich denke schon). :) 

Jetzt habe ich hunger, das klingt so lecker. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten