Frage von Wagefabicr7, 37

Wäre jemand so nett und kann mir seinen eigenen Ermährungsplan und/oder Trainingsplan sagen...Oder mir einen eigenen erstellen?

Ich bin 16, 1,81m groß und wiege nur 58kg, ich möchte gesund zunehmen und dabei auch Muskeln aufbauen, mein Hauptaspelt liegt aber beim zunehmen. Ich habe nicht so viel Ahnung in dieser "Fitnessszene" deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand hilft.

Heute habe ich Reis mit Gemüse gegessen, danach 2 Brote mit Putenbrust und Salami , danach ein Wrap mit Hähnchenbrust, Gurke, Tomate und Kräuterquark danach ein Apfel und am Abend nochmal 2 Brote , getrunken habe ich nur Wasser, O-Saft und Tee...Ist das so in Ordnung ? Trainiert habe ich cirka 15 Minuten: Hanteltraining, Sit-Ups, Liegestütze

Gebt mir bitte weitere Tipps und sagt mir ob das so bisher in Ordnung ist :)

Antwort
von tommy40629, 15

Kauf Dir das Buch "Anabole Steroide 1998".

In diesem Buch ist ein guter Ernährungsplan.

Ich habe mit diesen Ernährungsplan 10kg zugenommen, nachdem ich schon knapp 3 Jahre trainiert hatte.

Aus dieser Epoche der Bodybuildings gibt es weitere gute Bücher, die kenne ich aber nicht. In den 90-er Jahren sind die besten Bücher dazu erschienen.

Und achte beim Essen darauf, dass Du keine Chemie in Dich reinhaust.

Also Aspartam, Aromen, Glutamat, usw. es ist nun mehrmals wissenschaftlich nachgewiesen wurden, dass die vielen unnatürlichen Lebensmittelzusätze eindeutig Krebs u.a. schöne Krankheiten erzeugen.

Wenn Du sie verträgst, dann puschen Dich Haferflocken richtig hoch.

Wenn  Du davon 500g am Tag essen kannst, ohne danach den halben Tag auf dem Topf zu sitzen, dann kannst Du schnell Kraft und Masse aufbauen.

Der gute Plan ist im Buch zu finden.

Kommentar von Wagefabicr7 ,

okay danke dir , gibt es davon auc h irgendwas im internet zu lesen ?

und ich habe haferflocken mit schokolade ist das schlimm ?

Kommentar von Armidos ,

Du brauchst dir gar nix kaufen.

Mach die 3 Grundübungen 3 mal die Woche, mit einer Dauer von 30-60 Minuten und iss eine high-carb low-fat diät. Kein Kalorien zählen.

Schokolade ist Fett und eher nicht gut.

Kommentar von tommy40629 ,

Gut, dass Du nachfragst! Mir fällt ein Bodybuilder ein, der hat einen hammer Plan im Netz.

http://www.andreasfrey.net/andreas_standard_fruehstueck.html

Das ist absolut der Hammer. 

Wenn Du so trainierst und ißt, dann wirst Du zum Tier.

Aber ehrlich, was einem Bodybuilder richtig auf die Eier geht, ist das Essen, weil sich alles nur noch um das Essen dreht.

Aus dem Grund mixe ich mir in der Woche mein Essen, so kann ich z.B. 800g Reis auf 4 1,5 Liter Flaschen verteilen und schön trinken.

Denn es dauert einfach sehr lange 400g Reis mit Pute und Gemüse zu essen.

Antwort
von puc1337, 6

Hey um muskeln aufzubauen ist es einfach ungemein wichtig das du einen ganzkörperplan durchziehst und richtig isst!

Schritt 1:

Such dir einen GK plan raus, Ich kann dir den von DZA empfehlen so habe ich auch angefangen! :)

Schritt 2:

Errechne deinen Kcal umsatz pro tag und pack 500 kcal drauf!

Zum errechnen:

Deine ernährung macht 70% Deines aufbaus aus es ist wichtig das du
richtig isst! Heißt gesunde lebensmittel Reiß, Dinkelnudeln, Pute,
Fisch,Vollkornprodukte,Quark, Rinderfleisch

Mein EP (Ernährungsplan sieht zb. so aus:

Frühstück:

80g Haferflocken

30g Whey Protein

100g Tiefkühl beeren (Lidl Beerenmix)

Mittags:

120g Reiß o. 100g Dinkel nudeln

250g Pute o Hänchen

100g Gemüse

Abends:

An Krafttriningstagen

30g whey Protein

100g Reiß

100g Pute

150 Gemüse

oder an Cardio Tagen:

30g Whey Protein

500g Magerquark

100g Früchte

Snack:

100g Nüsse

Wenn du noch fragen hast einfach nur raus damit! :)

Kommentar von Wagefabicr7 ,

Danke dir , gibt es ein Erstaz zu dem Whey Protein ? Was ungefähr das gleiche bringt ?

Kommentar von puc1337 ,

Quark, ich schätze mal du willst kein Prtien benutzen oder? weil sonst würde es noch zb. reisprotein oder hanfprotien geben

Kommentar von Wagefabicr7 ,

Protein ungern....Liber etwas was es normal im Supermarkt zu kaufen gibt

Kommentar von puc1337 ,

Dann wie gesagt Quark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten