Frage von style2, 65

Wäre ich tot? wenn ich 200kmh fallen würde und im Meer landen würde?

Jemand hat mir gesagt sobald man 200kmh schnell ist. Wird das Wasser so hart sein wie ein Boden. Stimmt daß?

Antwort
von nextreme, 30

http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/kw-35-2003-ab-welcher-hoehe-ist-wasser...

Und legst Du ein Zeitungsblatt aufs Wasser könntest Du es sicher auch schon mit 5m schaffen.

Antwort
von Recorsi, 12

Ab einer gewissen geschwindigkeit ist es egal wie du das wasser triffst. Es ist dann als würdest du mit 200kmh eine Betonwand treffen=tot

Antwort
von Wituartany, 14

Da reicht schon viel weniger an Geschwindigkeit. Mach mal einen Bauchplatzscher vom Beckenrand und du wirst schnell merken wie hart Wasser sein kann ;-)

Wasser lässt sich kaum verdichten und somit brallt dein Körper gegen eine "Wand".

Antwort
von Dthfan00, 32

Damit Wasser so hart ist wie Beton brauchst du weit weniger als 200km/h

Antwort
von DieDunkleAxt, 34

Natürlich! Dabei spielt die Höhe selbstverständlich auch eine Rolle. Doch Fakt ist: Auch ein langsamer Bauchplatscher vom Fünfer schmerzt ziemlich. Kann man sich doch dann selber denken, oder?

Antwort
von xXxLukasxXx, 25

Du beschleunigst mit einer Geschwindigkeit von 9,81 m/s heißt bei einem Meter ca 10 m die Sekunde, bei 2 Metern ca 20 m die Sekunde und bei 3 m ca 30 m die Sekunde. Jetzt überleg dir mal wie hoch du fällst bei 200.000 m die Sekunde.

Antwort
von MAB82, 41

Ja, da reicht schon wesentlich weniger Geschwindigkeit.

Antwort
von Kefflon, 21

Ich weiß nicht ob 200km/h stimmt oder ob die Grenze nicht noch niedriger ist, aber die Fallhöhe ist ab über 70m kritisch.

Antwort
von Arteezy1111111, 19

.....an der Frage ist sovieles Falsch...Also erstmal die 200 ist eine fiktive Zahl deines Freunds,es stimmt, wenn man vom sehr Hohem fällt, steigt die Geschwindigkeit(9,81 meter die Quadratsekunde) und der Aufpralldruck steigt allerdings kommt es auch auf die Technik wie man eintaucht an.

Aber ich glaube du wolltest nur wissen ob Wasser ab einer bestimmten Fallgeschwindigkeit sich wie eine Strasse anfühlt und ja das tut es, man kann allerdings natürlich nicht sagen wann und wie genau das so ist da die eben genannten Faktoren eine Rolle spielen.

Antwort
von DJFlashD, 30

Klar stimmt das.. Ein bauchplatscher tut doch schon weh und da bist du noch garnicht schnell..

Kommentar von style2 ,

Was ist wenn man stehend fallen würde?

Kommentar von DJFlashD ,

wäre vermutlich weniger schlimm aber bei 200kmh vermute ich mal, dass du trotzdem drauf gehst. wenn du mit 200kmh gehen die wand fährst, überlebst du das ja genauso wenig..

Antwort
von Hernie17, 30

Ja das stimmt

Antwort
von Blastaz145, 24

Ja das stimmt

Antwort
von Kathyli88, 13

Yup..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten