Frage von null815nicname, 31

Wäre für schnelle Antworten dankbar! Wie sinnvoll ist ein Kurztrip in Peru?

In gut zwei Wochen möchte ich meinen Freund in Ecuador besuchen und ca. 7 Wochen bleiben. Ich habe nun 2 Flüge gefunden: Hin und zurück über Quito, oder hin über Lima und zurück über Quito. Der Preis ist ca. gleich.

Ich wollte schon immer gerne mal Machu Picchu und die Nascalinien sehen. Mir ist bewusst, das die Entfernungen unheimlich groß sind. Wenn das Internet zuverlässig ist, dann bräuchte ich von Lima bis Nasca ca. 6 Stunden, von da bis Cusco nochmal ca 15 Stunden, dann muss man ja noch die Anreise nach Machu Picchu rechen, zurück von Cusca nach Lima 21 Stunden und dann von Lima nach Guayaquil 30 Stunden und von da nochmal ca 10 Stunden zum Haus meines Freundes. Alles in allem würde ich wohl aufgrund der Reisezeit ca 10 Tage länger brauchen, die natürlich von der Zeit mit meinem Freund abgehen.

Dagegen spricht: -Ich hätte nach Lima zwei Umstiege und längere Fugzeit -die endlosen Busfahrten -die Zeit, die von unserer gemeinsamen Zeit abgeht (wir haben uns fast 1 Jahr nicht gesehen und danach schließt sich wohl auch wieder eine längere Zeit an) - mein Frend respektiert zwar meine Entscheidung, ist aber traurig, weil wir uns weniger sehen würden und er sich schon so gefreut hat (evtl. ist er auch ein bisschen neidisch) - Peru verdient denke ich mehr als nur dieses "durchrennen" und bestimmt bin ich auch irgendwann wieder in Südamerika - Ich habe sehr viel Gepäck dabei; Es gibt eine kleine Gruppe, die mir Geschenke für die ärmeren Kinder in der Verwandschaft meines Freundes mitgegeben haben - Ich freue mich sehr auf Ecuador und die Familie; Es gibt da auch noch so einiges das ich gern anschaun will; Das wäre dann auch mit meinem Freund möglich - zusatzkosten für den "Abstecher" -eigentlich bin ich niemand, der nur zu den Sehenwürdigkeiten möchte, um dann schnell weiterzuhezten; Lieber lerne ich die Menschen kennen und lasse das Land auf mich wirken

Dafür spricht +die beiden Orte sind ein Kindheitstraum von mir +der Flug kostet das gleiche +das Gepäck könnte ich in einem Hostal in Lima deponieren +momentan könnte ich es mir gerade leisten, obwohl ich Studentin bin; Wer weiß, ob ich später noch die Zeit für so eine reise habe

Kann mir jemand von euch einen Tip geben? Vielleicht jemand, der selbst schon in Peru an den genannten Orten war und mir sagen kann, ob sich der Aufwand lohnt? Sicher, meine Negativliste ist länger, aber der Kindheitstraum wiegt einfach auch doppelt.

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, ich müsste möglichst heute oder morgen den Flug buchen

Danke für eure Hilfe ;-)

Antwort
von zehnvorzwei, 18

Hei, null815niocname, beides habe ich gesehen (auch den Titicaca-See), und beides sind Traumziele (besonders mit einem lokalen kleinen Flieger über Nasca) und einzigartig. Fahr hin zu den Traumzielen der Kindheit. Sie sind viel Aufwand wert. Gute Reise! Grüße!

P.S.; Aber Ecuador hat auch tolle Reiseziele - z. B. Abstecher nach Galapagos mit "Kreuzfährtchen" auf einem kleinen Schiff, mit der Eisenbahn über die Teufelsnase, ein Ausflug zum Mitad del mundo, die Vulkane, den Urwald und und und.

Kommentar von null815nicname ,

Danke für deine Antwort! Ecuador kenne ich bereits sehr gut, allerdings gitb es immer noch Ziele, die feheln, zum Beispiel der Nationalpark Las Cajas.. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, das mein Freund Ecuadorianer ist ;-)

Antwort
von joheipo, 17

Was für eine Frage.

Wann würdest Du das nächste Mal Gelegenheit haben, Machu Picchu, den Titicacasee und Erik v. Dänikens Weltraumbahnhof sehen?

Für mich wäre die Entscheidung klar: Peru.

Kommentar von null815nicname ,

Ja klar möchte ich das alles sehen, allerdings braucht man etwas mehr Zeit dazu; Ecuador kenne ich bereits sehr gut, allerdings gibts auch da immer noch Ecken, die ich gerne sehen möchte... Meine Hauptintension ist alleridings meinen Freund zu besuchen, der Ecuadorianer ist

Kommentar von null815nicname ,

für eine richtige Rundreise, die Peru verdient hätte, fehlt mir leider die Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community