wtf001 am 19.06.2009 um 0:59 Uhr
... #unabhängig von der Qualifikation
weil viele letztens den Kommunismus so toll fanden?
welchen Sinn machen dann Bildung und Forschung?????
Wettbewerb ist gut und notwenidg, damit zu Leistung motiviert wird und auch Leistung belohnt wird.
clauzito am 19. Juni 2009 01:10 ist ne glatte diskriminierung aller arbeitslosen, geringverdiener, zeitarbeiter und Normalverdiener, die froh sind am monatsende ein +/- aufm konto zu haben. Die leisten also alle nichts, so so. Gruß an mähdorn, hundt & co
Vergiss es, ich habe jetzt erst deine Intention verstanden. Egal... :-)

Allerdings sollte es einen Mindestlohn geben.
Ich fände es nur ungerecht wenn einer der studiert hat dasselbe Gehalt bekommt wie einer der die Schule nicht beendet hat und nur übers Amt einen Ausbildungsplatz fand.
Hinjah am 19. Juni 2009 01:24 wenn er dieselben sachen packt ,kommt immer drauf an

So ein Unsinn! Der Finanzbeamte gleich dem Pilot?

Wohlstand für alle! Wieso bekomme ich als Krankenhausarzt, der oft 12-15 Std. arbeiten muss, weniger als ein Manager, der zudem noch Arbeitsplätze wegrationalisiert.
Hinjah am 19. Juni 2009 01:27 das frage ich mich auch.du machst irgendwas falsch :-)
@ Lorry
Wieso bekommt ein Pförtner weniger als ein Krankenhausarzt, der oft 12-15 Std. arbeiten muss?
Du bist echt sowas von ...
Lorry am 19. Juni 2009 10:35 Ja, wieso eigentlich ? Von meinetwegen können selbst miese Spekulanten den gleichen Stundensatz erhalten wie ich.
Was hat ein Parasit denn für einen Stundensatz?
Lorry am 19. Juni 2009 11:16 Auf jeden Fall weniger als so ein Hirudo von Profitgeier.
Ich stelle fest: Du leugnest wenigstens nicht ein Parasit zu sein. :-D
In einem Punkt muß ich Dich aber enttäuschen: Richtige Spekulanten (Profitgeier, wie Du sie nennst) haben keinen Stundesatz. Die Vergütung ist Erfolgsabhängig.
Das verstehtst Du mit Deiner Beamtenmentalität natürlich nicht.
Lorry am 19. Juni 2009 13:17 Parasiten sind immerhin noch nützlich, ganz im Gegenteil zu den Blutegeln. Die laben sich gerne an kranken Körpern. Da passt der kranke Charakter eines Spekulanten gut zu einem kranken Gesellschaftssystem…

gleicher Grunlohn ist ok
clauzito am 19. Juni 2009 01:12 so ist es DH

Dann würde sich schlagartig niemand mehr anstrengen.
Kommunismus zerstört die Wirtschaft. Das hat sie auch in der Vergangenheit immer schön gezeigt.

Wenn nicht nach Leistung bezahlt wird, geht die ganze Wirtschaft den Bach runter. Das wäre das Schlimmste, was passieren könnte.
Leistung muß belohnt werden, sonst gibt es keine Leistung mehr und Alle ruhen sich nur aus.

ein ganz klares
Dann wären die Faulen noch fauler! Warum anstrengen, hat ja keine Vorteile?
Und die Fleissigen würden für die Faulen mitarbeiten und bekämen nicht mehr dafür :-((
clauzito am 19. Juni 2009 01:22 die fleißigen und die faulen - mehr schablonen hast du wohl nicht. Wahrscheinlich habt ihr auch noch schwarz - weiß fernsehen zuhause...
angelinajolie am 19. Juni 2009 03:01 loooool vor Lachen fast vom Stuhl fall ;-)) ^^
Lorry am 19. Juni 2009 13:20 Gut gekontert, clauzito.
Es wäre niemand mehr bereit, Leistung zu erbringen, wenn es sich nicht wenigstens finanziell lohnen würde.

Dann würde Leistung nicht mehr belohnt. Ergo müsste sich keiner mehr anstrengen.
clauzito am 19. Juni 2009 01:16 geh mal in die betriebe und entdecke, wie da gewühlt wird in Schichten oder ins krankenhaus, wo es hungerlöhne gibt und behaupte weiterhin, die würden sich alle nicht anstrengen! Das glaubst du dir doch selbst nicht...
Hoshie am 8. August 2009 10:17 Erst lesen, dann meckern: "...müsste sich keiner mehr anstrengen." und nicht "strengt sich keiner mehr an."

nein dann würden die meisten viel weniger arbeiten aber bekommen den gleichen lohn wie die anderen nd das ist ungerecht
das jeder unterschiedlich viel verdient ist menschenverachtend!
MarcSu am 19. Juni 2009 01:11 Der Faulenzer soll also so viel bekommen, wie derjenige der tolle Leistungen bringt ? Kein Wunder, daß es bei solchen Einstellungen mit unserer Wirtschaft bergab geht.
Beurteilst du den Wert eines Menschen an seinen Leistungen? Ich tue das nicht. Wer viel hat soll auch viel abgeben. Jeder den gleichen Lohn!
@ Manni80
Schmarotzer.
Lorry am 19. Juni 2009 13:24 Hohoho, das muss gerade so ein Oberschmarotzer von Börsenspekulant wie Default sagen...
@ Lorry
>Das deutsche Wort Schmarotzer für einen Parasiten stammt vom mittelhochdeutschen smorotzer ab, das soviel wie Bettler heißt.< http://de.wikipedia.org/wiki/Parasitismus
Zitat Lorry: Parasiten sind immerhin noch nützlich, ...
angelinajolie am 19. Juni 2009 01:21 Manni80: ------>D R :-((
clauzito am 19. Juni 2009 13:39 angelinajoli:------------ 2 DR

Damit meine ich MINDESTLOHN, nach obenhin offen. Was der vermerk mit dem kommunismus soll weiß ich nicht - haste wahrscheinl. nix kapiert
Nach Mindestlohn, ist aber nicht gefragt worden.
Sondern nach gleichem Lohn für alle.
clauzito am 19. Juni 2009 09:36 mit dir spinner red ich erst garnicht
Und wer hat mir dann gerade geantwortet?
LOL
clauzito am 19. Juni 2009 13:42 ich - auch jetzt - jedenfalls nicht. ich schreib nur auf diesem weg an die, die hirn haben und nicht so borniert sind
clauzito , sorry aber du hast absolut keine ahnung

das würde idealismus voraussetzen und das ist zwar in der ersten generation möglich,aber die zweite wurde ja nicht einmal gefragt ob sie das will...und schon gehts schief

es soll gleichberechtigt bezahlt werden ,nach leistung!keine unterschiede ,geschlecht,alter,nationalität ect..

Aber einen Mindestlohn sollte es geben.
außedem gäbe es dann eine riesige Auswanderungswelle

Ich sag einfach mal ja :P
Und es wird auch irgendwann so kommen.
never
Aber sicher doch. Nur wann weiss niemand.

Ich reiß mir doch nicht den A... auf, damit der Ackermann mit 1600 Euro nach Hause geht! Der wird doch schließlich für was anderes bezahlt!

3000 netto
MarcSu am 19. Juni 2009 01:14 Und 11 Monate bezahlten Urlaub , der Rest Freizeit !?!

ber nicht so leicht zu sagen !

Für jeden 8.543,15 Euro netto.
Wär' ich dabei.

Da würde sich ja keiner mehr qualifizieren wollen.

kommt darauf an, wie hoch der Lohn wäre :-)
Gleicher Lohn für alle, unabhängig von der Qualifikation und Tätigkeit?
Schwachsinn
Wenn das so wäre, würde ja kaum einer mehr schwere anspruchsvolle Jobs erledigen.
Es ist richtig, daß Aufgaben, die eine gute Ausbildung erfordern, besser entlohnt werden.
Daß sich hier tatsächlich einige ersthaft dafür aussprechen, läßt stark an deren Zurechnugsfähigkeit zweifeln.
.
PS Es wäre mir übrigens neu, daß im Kommunismus alles das gleiche verdient - also bekommen - hätten.
auf jedenfall totaler quatsch. das würde unsere ganze wirtscahft aus dem gleichgewicht bringen. ich finde es ganz ehrlich total idiotisch, wenn hochqualifizierte leute genau so viel geld bekommen wie leute ohne abschluss o.ä.

Es kann überhaupt nicht sein, daß Faulheit auch noch belohnt wird, dann wird nämlich irgendwann auch der letzte fleissige Mitarbeiter seine
Tätigkeit einstellen.