Wäre es theoretisch möglich Teer in der Lunge zu lösen damit das "raushustbar" wäre?

1 Antwort

Nicht wirklich, das Problem bei Teer ist, dass das Zeug sehr schwer Löslich ist, am besten geht es mit Nitroverdünnung aber selbst da ist es noch schwer das wegzubekommen.

Nitroverdünnung will aber keiner in der Lunge haben und auch kein anderes apolares Lösungsmittel.

Mit Tensiden kann man zwar den Teer geringfügig Wasserlöslich machen, aber die sind auch ziemlich schlecht in der Lunge.