Frage von PeterKern, 79

Wäre es sinnvoller sich erst ein Auto zu kaufen oder vorher ein Führerschein zu machen?

Was wäre logischer ?

Antwort
von BlackRose10897, 49

Erst den Führerschein machen, dann das Auto kaufen. Oder frühesten kurz vor der Prüfung, sonst steht der Wagen ja nur doof rum.

Ich hab mein Auto gekauft, als der praktische Prüfungstermin feststand. Es wurde noch aufbereitet und meine Eltern haben es morgens, während ich bei der Prüfung war, zugelassen und abgeholt (als Überraschung:-))

Antwort
von maryberry97, 27

Logischer ist erst Führerschein und dann das Auto. Sollte man vorher schon ein gutes Angebot bekommen spricht bestimmt nichts dagegen, das Auto vorher zu kaufen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 41

Ich würde erst den Führerschein machen.

Was nützt Dir ein Auto, wenn Du womöglich die Führerscheinprüfung nicht bestehst...

Antwort
von TimmyEF, 62

Erst den Schein dann das Fahrzeug

Antwort
von TrudiMeier, 26

Wie alle anderen schon meinten - erst mal Führerschein. Was willst du mit einem Auto das rumsteht und das du nicht fahren darfst? Schieben? Vom Rumstehen wird ein Auto übrigens auch nicht besser......

Einzige Ausnahme: Du kriegst eins geschenkt!

Antwort
von XNightMoonX, 32

Erst der Führerschein, dann das Auto. Der Führerschein kann ziemlich ins Geld gehen. Ich habe 2200€ bezahlt für den Führerschein bezahlt.

Antwort
von dominic345, 43

Ich würde auf jeden Fall vorher den Führerschein machen - so kannst du auch mit den Fahrzeugen anderer fahren

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 9

Ohne Führerschein keine Probefahrt. Ohne Probefahrt kann man nicht wissen, ob das Auto einem gefällt.

Antwort
von AppleG4NGSTER, 33

vorher Führerschein machen.

Antwort
von InternetJunge, 10

Erst den Führerschein.

Antwort
von Geisterstunde, 7

Erst den Führerschein machen: wenn man beide Prüfungen mehrfach nicht besteht, ist ein herumstehendes Auto witzlos.

Antwort
von J0eSpivy, 22

Ist diese Frage ernst gemeint?

Was willst du mit einem Auto ohne Führerschein?

Antwort
von Furino, 3

Erst Führerschein machen, dann Autokauf.

Wenn erstmal die Karre auf dem Hof steht, juckt es ungemein nun auch fahren zu wollen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 16

Wenn du erst das Auto kaufst,ist es so,als würdest du im Sommer, mit Schlittschuhen im Gepäck, an einen See fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten