gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wäre es sinnvoll in Zeiten der Wirtschaftskrise eine Bundeswehr ohne Waffen auszubilden?

gefragt von fairsitefairsite am 30.01.2009 um 12:07 Uhr

und das eingesparte Geld für Soziale Einrichtungen zur Verfügung zu stellen, in denen wir erlernen können, wie eine wirtschaftliche Zukunft ohne Kriege möglich sein kann und wie wir Menschen in Notlagen schnell helfen können.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r fairsite,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr wichtig für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bundeswehr x 1.245

anonym
beantwortet von EdnaUebel am 30. Januar 2009 12:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich wäre es natürlich wünschenswert, wenn wir international ohne Waffen auskämen. Allerdings gibt es ja leider immer noch zahlreiche Nationen, die ohne Krieg nicht auskommen. Allein Herrn Putin zähle ich zu den unberechenbaren Größen in greifbarer Nähe von Deutschland. Da ist es mir doch ein bisschen wohler zu wissen, dass wir ein paar Jungs und Mädels in der Hinterhand haben, die wissen, wie wir uns VERTEIDIGEN können.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 30. Januar 2009 12:10
2x

Hä? Für was? Vielleicht noch eine Feuerwehr ohne Löschmittel oder Sanitäter ohne Rettungswagen? Entweder ganz oder gar nicht!

holsch
beantwortet von holsch am 30. Januar 2009 12:08
2x

bundeswehr abschaffen !

Kommentar von Ae15724af62b5874108c4f3dfc25ea70smallKenan89 am 30. Januar 2009 12:09

Genau!!!

Kommentar von Chrischiii am 31. Januar 2009 12:03

Was glaubt ihr passiert dann? Solange es Menschen gibt, wird es Kriege und Gewalt geben. Jetzt stellt euch mal vor, wir hätten keine Armee, die unser Land im Notfall! verteidigen könnte. Hört auf zu träumen... Und eine Ausbildung ohne Waffen bei der Bundeswehr, das wäre wohl Ferien-/Zeltlager in Uniform, Kopfschüttel... www.aga-macht-gaga.de

nur1601
beantwortet von nur1601 am 7. Februar 2009 12:38
1x

ich selber habe so etwas ähnliches mal einen alten erfahrenen Mann gefragt. Seine Antwort war:

"..schau dir die Welt an! Jedes Land hat eine Armee. Die eigene, oder eine Fremde!"

Die Realität sieht so aus, wenn man mal ehrlich ist. Daraus ergeben sich auch die Antworten auf etwaige Fragen.

Die Menschheit ist noch nicht so weit.

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 8. Februar 2009 07:04

danke, ich bin auch soweit, dass ich dem alten Mann glaube.

Die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf. Sobald die Gier von Wenigen nicht mehr durch die Massen befriedigt wird, können die Wenigen selbst verteidigen, was sie sich wünschen.

Ins Grab nehmen die auch nichts mit. Die Menschen die zu Waffengewalt ausgebildet werden und etwas verteidigen müssen, das gewollt ist, ist verständlich, also sind nicht die Giergen schuld, sondern die Massen, da sie nicht beweisen, dass es ihnen egal ist, wer ein Land regiert und dass es ihnen wichtig ist, friedlich zusammen auf diesem Planeten zu leben.

Die Betroffenen Heimkehrer aus Ländern, in denen sie nichts zu suchen haben und eine andere Möglichkeit geschaffen werden könnte, dass von dort keine Menschen mit Terror-absichten zu uns gelangen, tun mir leid. Die Therapiekosten für deren Wiederwohlbefinden auf diesem Planet werde ich bestimmt mit bezahlen und das ist ok. Denn auch sie sollen erleben, wie schön es ohne Waffen auf diesem Planet sein kann.

Kommentar von 5ec5332a350ce283308d4e933bef5399smallnur1601 am 9. Februar 2009 21:01

Danke!!!!!

Ich selber bin einer von denen du schreibst. Wir, die dafür einstehen sind weder einfältig noch einer falschen Ideologie aufgesessen. Ich und die Meinen nehmen etwas in die Hand und reden nicht nur. Ich selber bin Soldat und habe schon in so manchem Auslandseinsatz mein Land und seine Bürger vertreten. Ich habe schon vielen Hilfebedürftigen Menschen geholfen, ohne dabei jemals auf einen Menschen zu schießen. Wer von den Pazifisten, die hier ihre destruktiven Artikel veröffentlichen könnte von sich behaupten weit draußen in der Unsicherheit der Lage einer alten Dame Nahrung zum Überleben zu bringen, oder kleinen Kindern von 4 Jahren oder jünger das erste Paar Schuhe ihres Lebens zu schenken und das im Januar?

Ich habe ein gutes Gefühl, denn ich helfe. Ja ich bin Soldat und ich habe gelernt Menschen zu töten, in Realität habe ich bislang in weit mehr als 1000 Tagen im Ausland Menschen geholfen. Das schafft tiefe innere Zufriedenheit.

Wenn ich also Menschen, die Hilfe wirklich brauchen, nur mit Waffen helfen kann, dann also soll es so sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

anonym
beantwortet von jockl am 30. Januar 2009 12:10
1x

Und dafür ca. 600 000 Arbeitslose mehr ???

anonym
beantwortet von rebertho am 30. Januar 2009 12:10
1x

Wäre es sinnvoll in Zeiten der Wirtschaftskrise dem Bäcker sein Brot ohne Mehl backen zu lassen?

Kommentar von coroner am 30. Januar 2009 12:14

lol

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 30. Januar 2009 12:29

welche Zutaten Alternative außer Mehl gibt es Brot zu backen?

Ich brauche übrigens keinen Bäcker um mein Brot zu backen, solange ich die Zutaten dafür habe.

Kommentar von rebertho am 30. Januar 2009 14:24

dann brauchst du auch keine Bundeswehr, da du ja deine eigene Waffe hast - merkst du nicht den Unsinn deiner Frage? . wenn nicht, dann tut es mir leid, aber bei soviel Ignoranz kann man nicht disktieren

Kommentar von Simple_avatar7smallschlauer am 8. April 2009 09:47

Tolle Aussichten, wenn Habgier und finanzieller Reichtum nicht mehr Gedankengut ist und die Waffengewalt überflüssig, wie sieht es dann mit unserem Wirtschaftssystem aus?

schlauer
beantwortet von schlauer am 8. April 2009 09:45
0x

ja, wenn Habgier und finanzieller Reichtum nicht Gedankengut wäre, dann ergäbe es keinen Sinn, mit Waffengewalt zu handeln.

fairsite
beantwortet von fairsite am 1. Februar 2009 21:45
0x

ich habe die Antwort darauf selbst gefunden. Wir dürfen überhaupt keine Entscheidung dazu treffen:

http://nuoviso.de/filmeDetail_suermeli.htm

Husband
beantwortet von Husband am 30. Januar 2009 12:17
0x

lol! Die Frage ist ja der Brüller!!!! Und die Soldaten verteidigen unser Land dann mit Armdrücken, was?

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 30. Januar 2009 12:31

mir würde genügen, wenn mein Land nicht verteidigt werden müsste, von Ereignissen, die ich und wahrscheinlich Du auch nicht, zu verantworten haben.

anonym
beantwortet von ManfredP am 30. Januar 2009 12:17
0x

An was willst Du denn Soldaten ausbilden wenn nicht an Waffen?

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 30. Januar 2009 12:10
0x

Eine Bundeswehr ohne Waffen wäre wohl ein Witz.

Und im Einsatz rufen sie dann laut peng peng und hoffen, dass die Taliban vor lachen tot umfallen, oder wie?

Die Frage ist nur, ob man die Bundeswehr auf eine kleine, sehr schagkräftige Freiwilligenarmee umbaut

issie
beantwortet von issie am 30. Januar 2009 12:09
0x

Das is ja ein Quatsch!

subasta
beantwortet von subasta am 30. Januar 2009 12:09
0x

na ja - eine Bundeswehr ohne Waffen ist natürlich keine Bundeswehr mehr. Aber die Menschen bekriegen sich seit jeher - steckt wohl in den genen

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 30. Januar 2009 12:27

nein, das steckt nicht in den Genen, das steckt im Wirtschaftssystem und wird für uns produziert.

Ich habe mir mal von Part 1-7 http://www.youtube.com/viewplaylist?p=99017635E3F5484B

angesehen, welche Kriege nicht notwendig gewesen wären, wenn wir alle das nicht wollten. Die Information bringt ab Part 8-13 die Möglichkeit, wie wir Kriege verhindern könnten und wie alle Menschen miteinander leben könnten, wenn sie es wollten.

Wann fangen wir damit an, zufrieden miteinander leben zu wollen?

uli67
beantwortet von uli67 am 30. Januar 2009 12:08
0x

Hehe klingt gut. Finde ich aber Unrealistisch. Es gibt halt auch Menschen die Gewaltbereit sind.

Kenan89
beantwortet von Kenan89 am 30. Januar 2009 12:08
0x

Die Bundeswehr wird in einem Krieg sowieso nix machen. Da werden H-A-B-C-Bomben benutzt und keine normalen Waffen.

Kommentar von ManfredP am 30. Januar 2009 12:21

normale Waffen? - Zwille oder was?

Kommentar von 2c10258c80eb2fe997528445fb8db29asmallissie am 30. Januar 2009 12:23

Eben nur unnormale Waffen :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.