Frage von malasquestion, 18

Wäre es sinnvoll für mich im nächsten Jahr einen Schüleraustausch nach Amerika zu machen?

Ich würde gerne für ein halbes oder ganzes Jahr nach Amerika... (auch kürzer, wenn es keine andere Möglichkeit gibt) Letztes Jahr habe ich meinen Realschulabschluss gemacht und bin jetzt in der 11. Klasse und will in 2 Jahren mein Abi machen (im sommer werde ich übrigens 17) Letztes Jahr hatte ich nicht die Gelegenheit, ins ausland zu gehen, und jetzt frage ich mich, wann wohl ein guter Zeitpunkt wäre.

Ich habe auch über au pair nachgedacht, aber ich würde schon gerne eine Highschool besuchen. (Wenn ich aber keine Möglichkeit dazu finde, würde ich es dennoch machen.)

ich habe gelesen, dass man die zwei Jahre vorm Abi am stück machen muss.. würde ich also für ein Jahr ins Ausland gehen, müsste ich dann dieses Jahr wiederholen.. aber ist das auch so, wenn ich nur ein halbes Jahr oder ein paar Monate gehe?

Außerdem wüsste ich gerne ein paar gute Organisationen, die mir weitere Informationen geben könnten, falls ihr da welche empfehlen könnt, und ob es eventuell irgendwelche Möglichkeiten gibt, Begünstigungen zu bekommen, da die Auslandsaufenthalte schon sehr teuer sind...

Antwort
von askme9999, 7

Also ich glaube mal dass du nicht für ein ganzes Jahr gehen musst und wenn du nur für ein paar Monate gehst musst du die Klasse denke ic auch nicht wiederholen! Aber wenn du es wirklich machen möchtest und auf eine High School gehen möchtest, dann mach es. Du bereust es sonst nur!

Viel Glück :)

LG

Antwort
von Heidrun1962a, 10

Du bist für die high school leider nach deinem Abi zu alt. Also kommt nur Au-Pair in Frage. 

Antwort
von danyn, 2

Du musst vor und nach einem Schüleraustausch noch offiziell hier zur Schule gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community