Nudelsternchen am 30.06.2009 um 19:19 Uhr
Ich suche schon seid geraumer Zeit eine neue Wohnung, aber es scheint unmöglich eine 3Monate im Voraus(immer ab sofort oder 1Monat vorher...)zu finden und ich kann auch keine doppelte Miete zahlen, wäre es sehr leichtsinnig seine Wohnung zu kündigen ohne Aussicht auf eine neue Wohnung, gerade in der hinsicht dadrauf das man ein 4jähriges Kind hat ?

Ich habe es noch nie anders gemacht und eine Wohnung findet man in 3 Monaten 100%ig!
riskant schon wenn du keinen rückhalt hast habe das auch gemacht und warte auf die zusage immer noch und die uhr tickt nur habe ich mir eine option offen gelassen falls es nicht klappt bis dahin und stimmt habe auch die erfahrung gemacht das es schwer ist ein viertel jahr im vorraus eine wohnungszusage zu bekommen.versuch dir was im rücken zu halten wo du vorübergehend wohnen kannst falls es nicht gleich klappt.und viel glück dir

Macht die Schwester meines Mannes immer. Man kriegt dann vielleicht nicht gerade die perfekte Traumwohnung - aber wirklich "hausen" mußte sie bisher auch noch nie. Und bei ihr müssen immer der Mann und zwei Kleinkinder mit umziehen - geht also alles.

ja...
meinem sohn ist es passiert, daß er eine feste zusage zur neuen wohnung hatte.
aber der mieter ist nicht ausgezogen

Nein, das ist nicht leichtsinnig, das ist unverantwortlich.

Wenn du einen solventen Nachmieter stellst bist du von der Kündigungsfrist befreit.
BruenoDerStar am 30. Juni 2009 19:22 Keine falschen Informationen verbreiten!