Frage von innerscream, 102

Wäre es schlimm,wenn man plötzlich bei langen Freundschaften,die Freundschaft beendet?

Eigentlich besteht eine Freundschaft aus Nehmen und Geben. Aber ich glaube ich nehme zu viel. Jedenfalls war es mir meistens egal,dass ich immer nur über mein Thema geredet habe. Jetzt wo Freunde über Beziehungen reden oder mich fragen,ob ich an “Liebe auf den ersten Blick“ glaube,denke ich mir nur,dass es mich Null interessiert. Viele würden sich bestimmt für andere freuen,wenn deren Freunde wieder glücklich sind. Aber bei mir wird es nie nie nie so sein. Ich habe einfach keine Lust darauf,mir so was anzuhören.

Und nur über mein Thema zu reden geht auch nicht... deswegen finde ich es einfach dumm,so eine Freundschaft zu führen. Ich fände es nur schade,dass mir dann keiner mehr zuhört. Aber ist ja wie ö,als würde ich Tagebuch schreiben,nur dass mir jemand antwortet..

Oder soll ich einfach tun,als wäre mir alles egal und dann darauf warten bis sich eh alle von mir abwenden?.. weil mein Thema finden alle überhaupt nicht gesprächstauglich.

Antwort
von georgiaaa, 59

Ob man Interesse an etwas hat oder nicht bzw ob man sich zu etwas ''überwinden'' kann oder nicht ist alles eine Frage der Einstellung!
Willst du Freunde? Nein? Dann macht weiter so. Ja? Dann änder deine Einstellung.

Kommentar von innerscream ,

Also weiß nicht,ob man das Freundschaft nennen kann/darf,wenn man nur an seinem einen Thema hängt und an dem Rest Desinteresse zeigt...also da wären Freunde ja nicht so gut für

Antwort
von konstanze85, 61

Beende die Freundschaften, um so einseitige Sachen ist es nicht schade und das ist auch keine Freundschaft, also ok. Schreib Dein Tagebuch und gut ist.

Antwort
von keulenman, 55

Du bist ganz einfach egoistisch veranlagt und deine Freunde werden das schon gemerkt haben, es wird bald so sein, dass du bald gar keine Freunde mehr hast.

Antwort
von drakesgirl, 32

Du bist einfach Nur neidisch! Mit dir hätten deine Freunde schon längst den Kontakt abbrechen sollen! Solche Leute wie du kann man sich sparen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community