Frage von Lioneli5, 70

Wäre es schlimm, wenn ich ihn das über whatsapp frage?

Hey, im juni findet unser abiball statt und da muss man mit jemandem aus dem jahrgang einlaufen und so. Und ich habe vor, einen jungen zu fragen, aber bin zu schüchtern, um das persönlich zu fragen.. und ich frage mich, ob ich ihn überhaupt fragen soll? Denn falls er Nein sagt, fände ich das echt blöd.. und es wäre mir auch unangenehm ihm dann noch zu begegnen in den letzten kommenden schulwochen jetzt und vorallem auf dem abiball. Was meint ihr?

Antwort
von Taderius, 23

Sowas ist schwer zu sagen ohne die vielen Angaben, die eine solche Frage benötigt. 

Also ich wäre damals vermutlich auch glücklich gewesen, wenn man mich über sieben Ecken von meiner Tante aus Kalkutta gefragt hätte :D
Ich würde aber sagen, dass wir in einer modernen Zeit leben und da Whattsapp genauso zum "persönlichen Leben" gehört wie früher kleine Spikzettel, die man heimlich herübergereicht hat. 
Wobei du natürlich seine Nummer brauchst. Aber wenn er dir die eh schon gegeben hat, kannst du ihm ja nicht völlig unsympatisch sein. 

Ein "Nein" würde ich mir so oder so nicht schwer zu Herzen nehmen. In "Jungen Jahren" ist sowas natürlich immer sehr unangenehm, aber letztendlich kann das viele Gründe haben. Der "einfachste" ist, dass er schon jemand anderes zugesagt hat oder auf jemand bestimmtes wartet. 

Anstatt sich Jahrzehnte Lang zu fragen, ob es vielleicht irgendwas im Leben geändert hätte, wenn man gefragt hätte, sollte man lieber auch mit einer Abfuhr leben. 

Dabei ist es eh egal, ob du persönlich oder per Whattsapp gefragt hast. Ich denke Männer sind da eher praktisch veranlagt. Wenn du ihn persönlich fragst, muß er ja spontan was sagen und vielleicht das falsche. Per Whattsapp kann er einige Zeit darüber nachdenken.. Ist vielleicht nicht das schlechteste :)

Lass hören, was draus geworden ist ;)

Kommentar von Lioneli5 ,

vielen dank dass du dir zeit genommen hast für die antwort :) ich habe ihn über whatsapp gefragt, er hat schon ein mädchen mit der er einläuft

Kommentar von Taderius ,

Das tut mir Leid. Viel Glück beim nächsten Mal ;)

Antwort
von Manuelzxd, 19

Ehmmmm also bei uns laufen die meisten alleine ein und die anderen laufen mit der besten Freundin/ dem besten Freund ein oder mit dem festen Freund/ der festen Freundin. Kurzum Menschen zu denen sie über die vielen gemeinsamen Schuljahre eine innige Beziehung aufgebaut haben. Ich fände es extrem merkwürdig wenn mich eine fragt mit der ich jetzt nicht so besonders viel zu tun habe.. und deiner Frage zu Folge scheint das bei euch der fall? Das Einlaufen ist doch kein Date oderso? Das ist dein Augenblick in welchem du von deinen Verwandten und vielen anderen für deine Leistungen gefeiert wirst und du willst diesen Moment mit einem teilen mit dem du kaum was zu tun hast? Wieso kannst du ihn nicht auf der Feier zum Tanzen einladen sondern willst mit ihm einlaufen? 

Antwort
von Maikiboy29, 23

Ich finde du solltest ihn persönlich fragen. 

Antwort
von Joschi2591, 16

Du musst lernen, Deine Bedenken zu kontrollieren.

Sonst wirst Du nie erwachsen.

Nein, über WA wäre schlechter Stil.

Überwinde Dich, werde ein Stück erwachsener und frage ihn persönlich.

Du freust Dich, wenn er ja sagt, und Du stirbst nicht, wenn er nein sagt.

Antwort
von Ptomain, 8

Sage ihm über WA das du ihn was Fragen möchtest aber persönlich. Und dann frag ihn wann du ihn das nächste mal sehen kannst. Somit ist eine Hürde übersprungen und er wird dich danach fragen was du ihn fragen willst...

Antwort
von glaubeesnicht, 25

So etwas macht man persönlich!

Antwort
von Kastille, 10

Frag einfach per Whatsapp. Er wirds dir schon nicht übel nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten