Frage von hamsterwelt7777, 66

Wäre es okay, wenn sich eine 13 Jährige ihre hellbraunen Haare dunkelbraun färbt?

Antwort
von sabbsi, 11

Wenn es deine Eltern erlauben, dann ist das ok. Ich hab braune Haare und hab sie mir mit 12 oder 13 mal blond gefärbt (hab das mit meiner Mama daheim gemacht). Jetzt mit 22 töne ich mir die Haare regelmäßig rot. 

Ich würde dir auch empfehlen, die Haare nicht gleich zu färben, sondern nur zu tönen. Das wäscht sich nach ein paar Wochen wieder raus. 

Ich mach das immer daheim, man muss halt aufpassen, dass es keine zu große Sauerei gibt, nur ein altes T-Shirt dabei anziehen und nur alte Handtücher benutzen. Wenn man sich dann an die Anleitung hält und sich nicht allzu doof anstellt, sieht das nachher auch sehr gut aus. Vielleicht kann dir ja aber deine Mama dabei helfen ;)

Ps: worauf du auch achten solltest, ist, dass die Haare nicht zu dunkel werden. Besprich das mit deiner Mama. Mir zB würden schwarze Haare nicht stehen, weil ich vom Hauttyp viel zu hell dafür bin.

Antwort
von 215AxD, 25

Also auf den Verpackungen steht ab 16 Jahren, und ich finde das sollte man eigentlich schon einhalten. Ich wollte mir früher auch immer die Haare färben, hab mich dann drüber belesen und festgestellt, dass es wegen allergischer Reaktionen zu Toden gekommen ist und deswegen das Alter auf 16 Jahre festgelegt wurde. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher klein ist, dass gerade du eine allergische Reaktion haben solltest, musst du unbedingt einen Allergietest machen, wenn du sie dir tatsächlich färben willst. 

Grüße

Kommentar von hamsterwelt7777 ,

Ich harte sie mir schobmaö gefärbt, alles okay..waren aber nur strähnen

Antwort
von SiroOne, 36

Kommt auf die Augenfarbe an, zu blauen Augen finde ich passen keine dunkelbraunen haare

Kommentar von Lesemaus2306 ,

Ich hab von Natur aus dunkelbraune Haare und blaue Augen...

Kommentar von 215AxD ,

Ich finde gerade zu blauen Augen passen dunkle Haare^^

Kommentar von SiroOne ,

Ja schwarze Haare so Pechschwarz aber nicht so ein gefärbtes braun, da ist Schwarz oder Blond angesagt also ich als Mann sehe das so aber ist ja auch Geschmackssache.

Antwort
von newcomer, 33

klar Karneval hat schon begonnen, mach das was dir Spass macht

Antwort
von louisaisalu, 3

Es ist dein Leben, mach wie du es du es willst!

Antwort
von lulululululul, 19

Ich finds ok :) bei mir rennen welche in deinem alter oder jünger mit blau etc. Gefärbten Haaren rum ...

Antwort
von YesOrNah, 31

Frag lieber deine Mutter :)

Kommentar von hamsterwelt7777 ,

Sie meint es wäre okay, mich interessiert noch die Meinung anderer, vielleicht bin ich ja zu jung?

Kommentar von YesOrNah ,

ich finds auch nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community