Frage von GamerFreak44, 35

wäre es okay wenn man GTA5 (auf der PS4 bsw. Pc) mit 12-14 spielt?

Antwort
von TheDanzinger, 11

Hallo GamerFreak44!

Naja, diese Spiele haben nicht umsonst eine Altersbeschränkung. Gewalt und Sprache fallen dementsprechend hart aus. Ich hab selbst mit 11/12 GTA San Andreas gespielt, es hat mir nicht unbedingt geschadet, aber ich kenne auch andere Kollegen die Wutausbrüche bekommen und sich verändert haben. 

Wichtig ist, dass nicht zu viel gespielt wird. Verbieten kann auch schwierig werden, da fast jeder 10 Jährige heutzutage Battlefield o.ä. spielt. Eine Zwickmühle, man will sein Kind nicht solchen Inhalten aussetzen, andererseits kann es in seinem sozialen Umfeld sehr darunter leiden, wenn es nicht "dazu gehört".

Ich denke, dass man es erlauben kann, man trotzdem darauf achtet, wie sich das Kind verhält und wie lange es spielt!

-D

Antwort
von InspectaChillr, 6

Wenn ich mir das Online- Geplärre  anhöre, habe ich das Gefühl, dass nur 10-12-Jährige GTA spielen.

Antwort
von dino1304, 11

Niemand hindert dich daran...

Aber wir brauchen nicht noch mehr Schreikinder im Online-Modus...

Antwort
von yolomarroni, 10

FSK-18. ;-)

Kommentar von yolomarroni ,

PEGI sry 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten