Frage von Centario, 100

Wäre es okay wenn ein fremdes Raumschiff über Deutschland schwebt und ich die fragen würde ob ich mitreisen kann?

Ich meine die Gefahr könnte groß sein nur die Aussicht auf was Neues wäre bestimmt größer das ich mich für den Schritt entscheiden würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 47

Es wäre deine Entscheidung....

Wenn es soweit ist; gute Reise!

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Steffile, 30

Bewundernswert - ich wuerde kneifen^^

Kommentar von Centario ,

Das R-schiff dürfte aber nicht aussehen wie ein klappriges Moped zum Wochendausflug

Kommentar von Steffile ,

Verwoehntes Kind! Glaubst du nur die interstellaren Lamborghinis kommen hier vorbei?...

Antwort
von paranomaly, 25

Solange ich nicht wissen würde wer da genau drin sitzt würde ich da auf keinen Fall einsteigen. Es könnte sich auch um jemand handeln der Menschen entführt und an ihnen herumschneided sie als Versuchskaninchen nur sieht.

Antwort
von Schuhu, 26

In welcher Sprache würdest du um eine Mitfahrgelegenheit bitten? Sprichst du Weltallisch?

Kommentar von Jewiberg ,

In allen Science Fiktion Filmen sprechen die Aliens doch deutsch oder englisch, wenn auch manchmal sehr lustig: Also mitfliegen du willst?

Kommentar von Schuhu ,

Na, wenn die dich so charmant auffordern, solltest du nicht "nein" sagen. Also einsteigen, anschnallen und gute Reise!

Antwort
von Bujin, 52

Hi, "Aliens" werden sehr sehr sehr wahrscheinlich Roboter sein die von Aliens gebaut wurden um nach Leben im All zu suchen. Es ist sehr unwahrscheinlich dass biologische Lebewesen durchs All fliegen weil es einfach so unglaublich lange dauert und man Nahrung, Sauerstoff usw. braucht. Für ein komplettes Ökosystem bräuchte man ein gigantisches Raumschiff und sowas zu bewegen ist einfach super ineffizient. Dann doch lieber sehr viele kleine Roboter-Sonden die so lange schlafen bis sie etwas finden. Ich vermute auch dass solche Roboter nicht einfach wieder davonfliegen. Sie werden sehr wahrscheinlich nur landen können und lassen eventuell eine Art Antenne im All mit der sie die Informationen die sie sammeln zurück nach Hause schicken. Wenn man genau darüber nachdenkt ist es exakt das selbe was wir grad machen. Einer unserer Roboter fährt zB. grad auf dem Mars rum und benutzt Laser um Gestein zu verdampfen und zu analysieren. Andere Sonden sind grade dabei das Sonnensystem zu verlassen auch wenn sie keine Roboter mit an Bord haben. Dafür sind dort alle möglich Informationen über uns eingraviert. 

Kommentar von Centario ,

aber von vorn herein ausschließen kann man das nicht? Den Maßstab für die Verständigung müßten die schon mitbringen. Auch technische Voraussetzung für Weltraumreisen sollten die haben wovon wir noch nicht mal träumen. Einer Weltraumreise zu wiederstehen, unter machbaren Voraussetzungen, würde vielleicht bedeuten eine Chance zu vergeben. Klar ist die Frage utopisch jeder kann sich darauf nicht einlassen. Die Frage hatte ja das Ziel wie sich andere bei der Situation verhalten würden. Wenn einer schreibt er will nicht gegrillt werden verstehe ich das so das es für ihn eine Zumutung wäre da mit auf Reisen zu gehen. Ist aber nun nicht klar ob er sowieso nicht reisen will? Auf alle Fälle war die Frage einer Auseinandersetzung wert.

Antwort
von Hardware02, 8

Wie fragst du "die" denn? Hast du die Telefonnummer von diesem Raumschiff? Sind die Kommunikationssysteme an Bord überhaupt mit dem irdischen Telefonnetz kompatibel? Und sprichst du Außerirdisch?

Fragen über Fragen ... lass uns wissen, wie die Sache ausgegangen ist ;-)

Antwort
von Abracadaver, 27

Der einfachste Weg per Anhalter mit einem Raumschiff mitzufliegen ist, dir ein Handtuch über die Schulter zu legen. Das internationale Zeichen für "Ich will mit!".

Siehe "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Und merken: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42 :)

Antwort
von dompfeifer, 7

Bevor Du die "fremden" Astronauten" in ihrem Raumschiff um Gesellschaft bitten kannst, musst Du erst einmal in das Weltall fliegen zu dem Raumschiff und dort am Fenster höflich anklopfen!

Antwort
von Schoko3000, 38

Dazu wissen glaube ich die meisten hier zu wenig über Raumschiffe und ihre Benutzer, um das zu bewerten.

Grundsätzlich nein. Wobei es sicherlich nice wäre mal zu wissen wie höhere Intelligenz handelt, insofern du dann in der Lage wärest das überhaupt festzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community